Hallo,
Ich hoffe es hat jemand eine Idee oder kann mir helfen. Ich möchte ein bash script display_ctrl_on.sh aus einer Logik heraus aufrufen. Aber ich bekomme es nict hin. Die logik soll den HDMI Port des Rpi item getriggert ein und ausschalten.
Das script funktioniert wenn ich es in der Konsole aufrufe:
display_ctrl_off.sh:
Ich habe in der Logik versucht es wie folgt aufzurufen:
Dann kommt der folgende Fehler:
Wenn ich das script so aufrufe dann passiert gar nichts (Kein Fehler, Kein Abschalten des HDMI Ports:
Jemand eine Idee?
Gruß
Ich hoffe es hat jemand eine Idee oder kann mir helfen. Ich möchte ein bash script display_ctrl_on.sh aus einer Logik heraus aufrufen. Aber ich bekomme es nict hin. Die logik soll den HDMI Port des Rpi item getriggert ein und ausschalten.
Das script funktioniert wenn ich es in der Konsole aufrufe:
display_ctrl_off.sh:
Code:
/opt/vc/bin/vcgencmd display_power 0
Code:
if trigger['value'] == False: os.system('./display_ctrl_off.sh')
Code:
2016-10-16 17:52:39 ERROR Main Connection polling failed: [Errno 4] Unterbrechung während des Betriebssystemaufrufs Traceback (most recent call last): File "/usr/local/smarthome/bin/smarthome.py", line 331, in start self.connections.poll() File "/usr/local/smarthome/lib/connection.py", line 101, in poll for fileno, event in self._epoll.poll(timeout=1):
Wenn ich das script so aufrufe dann passiert gar nichts (Kein Fehler, Kein Abschalten des HDMI Ports:
Code:
if trigger['value'] == False: subprocess.call('display_ctrl_off.sh',shell=True)
Gruß
Kommentar