Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit svg-Umstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit svg-Umstellung

Hallo,
    ich bemühe mich gerade in der 2.8, die png's auf svg's umzustellen. Kann mir bitte mal jemand erklären, was ich in der Syntax falsch mache?
    Mit
    Code:
    {{ basic.switch('licht20', 'Garten.Aussen.Licht_rundum', '', icon0~'light_ceiling_light.svg', '1', '', 'icon1') }}
    bekomme ich im ausgeschaltetem Zustand für die Anzeige "Rundumleuchte Haus" (so soll es sein).

Lampe aus.jpg

Wenn ich jetzt einschalte bekomme ich folgende Anzeige

Lampe ein.jpg

Ich lösche für jeden Versuch das temp-Verzeichniss und restarte anschließend smarthome.
    Wo liegt das Problem?
    Gruß Hans
    Angehängte Dateien

Du musst das entsprechende Icon für beide Schaltzustände angeben. Wenn du das nicht macht, wird das Standardicon verwendet.

Code:

{{ basic.switch('licht20', 'Garten.Aussen.Licht_rundum', icon0~'light_ceiling_light.svg', icon0~'light_ceiling_light.svg', '0', '1', 'icon0', 'icon1') }}

Kommentar

Das Beispiel von fuxl66 ist korrekt.

Wenn du möchtest, kannst du es noch etwas kürzen, so wäre es noch etwas sauberer:
      HTML-Code:
      {{ basic.switch('licht20', 'Garten.Aussen.Licht_rundum', 'light_ceiling_light.svg', 'light_ceiling_light.svg', '1', '', 'icon1') }}
      EDIT: Ich habe eben gesehen, dass bei fuxl66 das on- und off gegenüber dem ursprünglichen Code vertauscht sind, habe es in meinem Code korrigiert.
      Zuletzt geändert von smai; 25.10.2016, 16:08.

Kommentar

smai Muss "icon0~" vor dem icon bzw. "icon0" als Farbe grundsätzlich NICHT angegeben werden?

Kommentar

Richtig, beide Angaben sind freiwillig.

Kommentar

Vielen Dank!
            Habe alle Icons umgestellt - hat einige Zeit in Anspruch genomme - funktioniert aber prima!
            Gruß Hans

Kommentar

Lädt...
            X