Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von den Raumseiten automatisch zurück zur Übersicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Von den Raumseiten automatisch zurück zur Übersicht.

Hallo.
    Gibt es eine Möglichkeit, automatisch nach einer fest eingestellten Zeit, aus einer Raumseite wieder in die Übersichtsseite (index.html) zu gelangen?
    Ich möchte gerne aus der Übersichtsseite einen Raum aufrufen. Dort z.B. einen Verbraucher einschalten. Und dann einfach weggehen.
    Im Anschluss sollte die Seite nach x Sekunden nichts tun, wieder auf die Hauptseite wechseln.

Marc
    Zuletzt geändert von schuma; 15.11.2016, 19:45.

Wäre super wenn das gehen würde..
    Keiner eine Idee?

Kommentar

Doch klar, Du brauchst doch bloß in die Sende-Funktion des Treibers einen kleinen Hook einzuhängen der einen Timer (neu) startet. Ist der Timer abgelaufen, wird ein Javascript gestartet der die Übersichtsseite aufruft. Hat nur eben den Haken, das es auch jemand machen muß. Aber ich fände das Klasse, wenn sich einfach einer einliest und das dann fix und fertig als pull request einstellt.

Gruß,
      Bernd

Kommentar

Ist mit "nichts tun" der Benutzer am Tablet gemeint oder der Bus?
        Falls der Benutzer gemeint ist, könnte folgendes funktionieren (ungetestet!):
        HTML-Code:
        var homeTimeout;
        $(document).on("vmousedown pageshow", function() {
          if(homeTimeout !== undefined)
            window.clearTimeout(homeTimeout);
          if($.mobile.activePage.id != "index")
           homeTimeout = window.setTimeout(function() { location.href = '.'; }, 30000);
        });
        Die 30000 sind Millisekunden, nach 30 Sekunden nichts tun sollte also die Übersicht aufgerufen werden.
        Zuletzt geändert von smai; 15.11.2016, 13:46. Grund: ; am Ende von Zeile 4 eingefügt

Kommentar

Hallo smai, vielen Dank!
          Ja, ich meinte den Benutzer.
          Ich werde das heute Abend mal testen und dann berichten ob es geklappt hat!

Marc

Kommentar

Am Ende der vierten Zeile hat noch ein ; gefehlt, habe ich oben korrigiert.
            Aber JavaScript ist so tolerant, dass es wahrscheinlich auch ohne funktionieren würde.

Kommentar

Also, alles eingebaut...
              Funktioniert perfekt!

{% block content %}
              <script>
              var homeTimeout;
              $(document).on("vmousedown pageshow", function() {
              if(homeTimeout !== undefined)
              window.clearTimeout(homeTimeout);
              if($.mobile.activePage.id != "index")
              homeTimeout = window.setTimeout(function() { location.href = '.'; }, 60000);
              });
              </script>
              auf jeder Seite eingefügt.
              In die Index.html habe ich das auch gleich reingetan. Dann habe ich dort auch gleich immer eine Aktualliesierung.

Vielen Dank noch einmal!
              Marc

Kommentar

Durch das if($.mobile.activePage.id != "index") nütz es in der Index.html nichts, diese habe ich dadurch bewusst ausgenommen.

Kommentar

Ok.
                  Aber warum?

Kommentar

Weil du auf der Startseite ja nicht automatisch zurück auf die Startseite musst.
                    Aber du kannst die Zeile auch weglassen, dann aktualisiert deine Startseite beim Nichtstun alle 60 Sekunden. Das bringt einfach nichts. Kalender- und Wetter-Widget aktualisieren eh automatisch, oder was hsst du sonst noch auf der Startseite?

Kommentar

Moin,
                      das Problem scheint damit ja gelöst zu sein. Trotzdem wollte ich noch auf die QlockTwo hinweisen.
                      Ich nutze die Qlock Two als Bildschirmschoner.
                      Die ist so eingestellt, dass die Seite der Qlock Two geöffnet wird, sobald 3 min um sind. Mit einem Klick irgendwo auf die Seite geht es automatisch zurück auf die vorherige Seite.
                      Die Funktion der Qlock Two ist da bestimmt ähnlich. Habe das zwar selber nur hier aus dem Forum übernommen. Bei Interesse poste ich hier aber gerne die Details davon.

Gruß, Sebastian
                      Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
                      Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Ich nutze hier ein IPad. Das Display schalte ich mit einem Elektromagneten ein und aus. Damit wird auch die Wlan Verbindung gekappt (IPad halt ....).
                        Jetzt müsste das Ipad ein Stunde an sein, um die Wettervorschau für die ganze Woche zu aktuallisieren. Besonders morgens sehr ärgerlich. Der WAF geht da gegen NULL!
                        Mit dem aktuallisieren der Seite wird auch gleich ein neuer Wetter-Status geholt. Das gleiche gilt für das Datum und die Wochentage.

Kommentar

smai Vielen Dank! funktioniert...

Kommentar

Hallo,
                            irgendwie funktioniert es doch nicht so richtig, wenn er nach der eingestellten Zeit automatisch zur Startseite springt, ich auf eine andere Seite gehe dann manuell zur Startseite zurückgehe, fehlt der Inhalt aller widgets....
                            SmartVisu.jpg
                            Angehängte Dateien

Kommentar

ist das nicht der alte bug, der auch manchmal kommt, wenn man auf dem home button klickt? ich habe das von anfang an

Kommentar

Lädt...
                              X