Hallo,
nachdem ich smarthome.py und smartVISU jetzt ans Laufen gebracht habe, über die VISU alles schalten und auch Rolladen bedienen kann, habe ich mir gedacht ich probiere mal die UZSU aus. Aber Pustekuchen, nichts funktioniert wie ich mir das vorstelle
Mein Setup:
smarthomeNG Version 1.2
smartVISU Version 2.8
UZSU: 5.0
Ich habe die Dateien:
widget_uzsu.html, und
visu.js
in das Verzeichnis:
/var/www/html/smartVISU/pages/mein_smarthome
in dem auch meine html Seiten liegen kopiert.
In der plugin.conf steht folgender Eintrag:
Die Datei __init_.py in /usr/local/smarthome/plugins/uzsu stammt aus der smarthomeNG Installation und wurde nicht verändert.
In meiner Items.conf gibt es folgenden Eintrag:
In der Datei: /var/www/html/smartVISU/pages/mein_smarthome/room1,gaeste.html
versuche ich die Schaltuhr wie folgt einzubinden:
Ich sehe in der VISU, dann auch ein Icon hinter meinem Schalter für das Licht. Nur passiert rein gar nichts, wenn ich auf dieses Icon klicke. Kann mir jemand evtl. einen Hint geben, wie ich mit dem Debugger anfangen kann?
Vielen Dank
Jörg
nachdem ich smarthome.py und smartVISU jetzt ans Laufen gebracht habe, über die VISU alles schalten und auch Rolladen bedienen kann, habe ich mir gedacht ich probiere mal die UZSU aus. Aber Pustekuchen, nichts funktioniert wie ich mir das vorstelle

Mein Setup:
smarthomeNG Version 1.2
smartVISU Version 2.8
UZSU: 5.0
Ich habe die Dateien:
widget_uzsu.html, und
visu.js
in das Verzeichnis:
/var/www/html/smartVISU/pages/mein_smarthome
in dem auch meine html Seiten liegen kopiert.
In der plugin.conf steht folgender Eintrag:
Code:
[uzsu] class_name = UZSU class_path = plugins.uzsu
In meiner Items.conf gibt es folgenden Eintrag:
Code:
[gaestezimmer] [[beleuchtung]] [[[decke]]] [[[[schalten]]]] type = bool knx_dpt = 1 knx_send = 1/1/17 enforce_updates = yes [[[[Schaltuhr]]]] name = Schaltuhr Gaestezimmer Decke type=dict uzsu_item=gaestezimmer.beleuchtung.decke.schalten cache=True visu_acl=rw
versuche ich die Schaltuhr wie folgt einzubinden:
Code:
<div data-role="collapsible" data-collapsed="false"> <h3>Licht</h3><br/> Deckenlicht<br/><br/> {{ basic.dual('arbeiten_licht', 'gaestezimmer.beleuchtung.decke.schalten', 'control_on_off.svg', 'control_on_off.svg', '', '', 'midi') }} {{ uzsu.uzsu_icon('FlurSchaltuhr', 'gaestezimmer.beleuchtung.decke.schaltuhr', '', '0', '', '', '', '' ) }} </div>
Vielen Dank
Jörg
Kommentar