Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touchscreen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Touchscreen

Hallo,
    ich habe einen defekten Sony Laptop mit noch funktionierenden 15'' Touchscreen.
    Kann ich diesen per LVDS an meinen Server anschliessen?
    Auf dem Server läuft OpenMediaVault mit der Virtual Box und darin dann SmarthomeNG mit Smartvisu.

Oder ist es sinnvoller etwas anders zu verwenden.
    Angehängte Dateien

Was hat das mit der SmartVisu zu tun?

Kommentar

Was macht ein Server? Richtig, er werkelt im Hintergrund und hat eigentlich (zumindest heute) keinen Bildschirm mehr. Warum willst Du Dir das antun dein Touchscreen an den Server zu bringen? Hängt Dein Server in der Küche an der Wand? Klar kannst Du beim Pollin dazu für 'nen Fuffi eine Interface Platine bekommen, aber dann geht die Suche nach einem Treiber für Touchscreen los. Als Visu Portal würde ich mir das nicht antun wollen.

Nimm ein günstiges Tablet und klatsche das abnehmbar an die Wand und schon ist alles gut...

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
        Was macht ein Server? Richtig, er werkelt im Hintergrund und hat eigentlich (zumindest heute) keinen Bildschirm mehr. Warum willst Du Dir das antun dein Touchscreen an den Server zu bringen? Hängt Dein Server in der Küche an der Wand? Klar kannst Du beim Pollin dazu für 'nen Fuffi eine Interface Platine bekommen, aber dann geht die Suche nach einem Treiber für Touchscreen los. Als Visu Portal würde ich mir das nicht antun wollen.

Nimm ein günstiges Tablet und klatsche das abnehmbar an die Wand und schon ist alles gut...
        Weil es einfach schicker aussehen kann wie man hier sieht

https://knx-user-forum.de/forum/supp...279#post896279

@rok23 Du kannst leider nicht einfach ein beliebiges LVDS von Pollin nehmen da brauchst du schon ein passendes. Ob das das dann von pollin geht ist eher gegen Null.
        Du brauchst dazu die Pin Belegung deines Touchscreen, bzw den genauen Typ deines Bildschirmes. Einfach mal nach Ersatzteil schauen dann findest meist es heraus. Dann kannst unter ebay LVDS Controller suchen. Und wenn Glück hast kommt ein passender Controller.

greets

Kommentar

Zitat von bestjd Beitrag anzeigen
          Weil es einfach schicker aussehen kann
          Moin,
          wenn man ein Tablet in die Wand steckt statt davor und davor einen Rahmen nagelt kann das auch chic aussehen.
          Das dürfte vom mechanischen Aufwand genauso sein, wie ein Notebookdisplay in die Wand zu stecken. Nur ohne den zusätzlichen elektrischen Aufwand.

Gruß, Sebastian
          Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
          Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Lädt...
          X