Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML/Raumseite per ITEM aufrufen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HTML/Raumseite per ITEM aufrufen???

Hallo, ich habe hier eine Idee, weiß aber überhaupt nicht wo oder ob man das überhaupt umsetzten kann.

Ich würde gerne in einem bestimmten Zeitraum (Morgens zwischen 07:00 und 07:30Uhr) eine definierte Raumseite auf der Visu darstellen.
    Auf der Raumseite sollen dann alle Informationen (Die Visu hängt im Flur), die ich morgens brauche, also z.B. Aussentemperatur, Verkehrsbelastung auf dem Weg zur Arbeit, Termine für heute ein Schalter für die Kaffeemaschine usw. dargestellt werden.
    Also eine Seite für eine bestimmte Situation.

Die Seite zu erstellen ist klar, aber wie bekomme ich es hin, diese Seite für einen bestimmten Zeitraum anzuzeigen? Am besten für mich wäre es, wenn man die Seite per ITEM aufrufen könnte. Dann würde man das ja schon mit der UZSU gut hinbekommen oder mit diversen anderen Mittel die einem der Bus so bietet..

Hat da jemand so eine Funktion schon einmal umgesetzt? Oder eine Idee wie man das machen könnte?

Grüße, Marc
    Zuletzt geändert von schuma; 23.02.2017, 19:19.

Du mußt halt dafür sorgen, das ein Item - sozusagen das Triggeritem - auf jeder Seite vorhanden ist. Dann könntest Du per SmartHomeNG Zeitsteuerung dem Triggeritem einen Link als Ziel mitgeben.
    Auf SmartVISU Seite mußt Du dann eine Art onChange --> RedirectTo machen.
    Der Rückweg auf die "alte Seite" klappt dann aber nicht, da Du ja mehrere Clients haben könntest die auf unterschiedlichen Seiten weilen. Dann würde gelten der letzte vor Termin gewinnt wohin die Reise geht ...

Gruß,
    Bernd

Kommentar

Für das Ansteuern einer bestimmen Visu Seite (Url) aus shNG.py heraus gibt es im smarthome Visu-Plugin den Befehl "url", der aus einer beliebigen Logik heraus getriggert werden kann, z.B.:
      sh.visu.url("index.php?page=base.outside")

Gruß
      Alex

Kommentar

Zitat von aschwith Beitrag anzeigen
        Für das Ansteuern einer bestimmen Visu Seite (Url) aus shNG.py heraus gibt es im smarthome Visu-Plugin den Befehl "url", der aus einer beliebigen Logik heraus getriggert werden kann
        Echt? Wusste ich nicht mal.
        Funktioniert das denn mit smartVISU? In io_smarthome.py.js finde ich keine Hinweise, dass das cmd 'url' irgendwo verarbeitet wird.

Kommentar

Das klingt cool... probiere ich auch gleich mal aus

Kommentar

Hallo zusammen,

auf smarthomeNG Seite ist der Befehl zumindest im visu_websocket plugin vorhanden. Auf der SmartVisu Seite war das Feauture vor langer Zeit mal im io_smarthome.py.js Treiber drin. Keine Ahnung, wann das rausgeflogen ist. smai: Könntest Du das nochmal in den Treiber hinzufügen?

ca. Zeile 215:
            case 'url':
            $.mobile.changePage(data.url);
            break;

Danke und beste Grüße
            Alex

Kommentar

Also das wäre echt super wenn das funktionieren würde! Das würde komplett meine Anwendung decken.

Marc

Kommentar

done in develop

Kommentar

Reicht es jetzt diese Datei in meinem 2.8 zu ersetzten?

Kommentar

Dürfte in diesem Fall möglich sein, ja.
                    Oder du fügst den Code von aschwith nach der Zeile 213 ein.

Kommentar

Ok, vielen Dank!

Kommentar

OK, ich habe es jetzt mal probiert.
                        Scheitere aber. Die Zeilen oben habe ich eingefügt, erhalte aber beim Triggern der Logic folgende Fehlermeldung:

Code:
                        2017-02-22  20:59:22 ERROR    HTML_Seiten  Logic: HTML_Seiten, File: /usr/local/smarthome/logics/html_aufruf.py, Line: 10, Method: <module>, Exception: 'WebSocket' object has no attribute 'url'
                        Traceback (most recent call last):
                          File "/usr/local/smarthome/lib/scheduler.py", line 355, in _task
                            exec(obj.bytecode)
                          File "/usr/local/smarthome/logics/html_aufruf.py", line 10, in <module>
                            sh.visu.url("index.php?page=morgens")
                        AttributeError: 'WebSocket' object has no attribute 'url'
                        Kann mir da jemand bei helfen?
                        Muss da die min Datei irgendwie neu gemacht werden?

Grüße, Marc
                        Zuletzt geändert von schuma; 22.02.2017, 21:12.

Kommentar

Ja, musst die. /make.php aufrufen.
                          Zuletzt geändert von smai; 23.02.2017, 08:48. Grund: Tippfehler

Kommentar

OK, php make.php... min Dateien alle neu...
                            Ich habe aber trotzdem, auch nach einem Reboot, den Fehler im Log beim Aufrufen der Logic.

Kommentar

Irgendwie habe ich das befürchtet - aber das make.php für die min war trotzdem notwendig.
                              Zum anderen Fehler weiss ich nichts, vielleicht können die Kollegen von SH.py helfen.
                              Zuletzt geändert von bmx; 23.02.2017, 07:01.

Kommentar

Lädt...
                              X