Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slider schreibt wert, zeigt aber nicht den richtigen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Slider schreibt wert, zeigt aber nicht den richtigen.

Moin,

ich habe zwei Slider für die Lautstärke meines Verstärkers:
    Code:
            <td>
                <table align="center">
                <tr><td width=10%></td><td width=10%></td><td>Wohnzimmer</td></tr>
                <tr>
                    <td width=10%>{{ basic.dual('mm.denon.12', 'mm.denon.main.Power') }}</td>
                    <td width=10%>{{ basic.switch('mm.denon.input', 'mm.denon.main.Input', 'it_server.svg', 'measure_battery_0.svg', 'SIBT ' , 'SIMPLAY') }}</td>
                    <td width=80%>{{ basic.slider('mm.denon.11', 'mm.denon.main.MasterVolume', 0, 99, 1) }}</td>
                </tr>
                </table>
             </td> 
        </tr>    
        <tr>
            <td>
                <table align="center">
                <tr><td width=10%></td><td width=10%></td><td>Außen</td></tr>
                <tr>
                    <td width=10%>{{ basic.dual('mm.denon.15', 'mm.denon.zone2.Power') }}</td>
                    <td width=10%>{{ basic.switch('mm.denon.input', 'mm.denon.zone2.Input', 'it_server.svg', 'measure_battery_0.svg', 'Z2BT ' , 'Z2MPLAY') }}</td>
                    <td width=80%>{{ basic.slider('mm.denon.15', 'mm.denon.zone2.MasterVolume', 0, 99, 1) }}</td>
    Der erste funktioniert wunderbar.
    Mit dem zweiten kann ich zwar Werte ändern (schreiben) aber es wird bei einem Reload der Seite immer 0 angezeigt.

Im Smart-Home Webinterface wird aber der richtige Wert gezeigt.

Woran kann das liegen?

Gruß,
    Hendrik

kann es sein das du IDs doppelt vergeben hast? (z.B. 2 x mm.denon.15 und 2 x mm.denon.input)

Kommentar

Tatsache. Anfängerfehler. Danke für den Tipp!
      Gibt es eigentlich einen Fall für denn es sinnvoll ist, die ID von Hand zu vergeben?
      Bisher waren die IDs für mich nie nützlich und oft lästig.

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Bis und mit 2.8 sind die IDs eigentlich in jedem Widget zwingend nötig.
        In der Develop-Version von 2.9 wird sie bei den allermeisten Widgets nicht mehr gebraucht - mit Ausnahme einzelner, welche ich noch nicht umgebaut habe oder die ohne ID keinen Sinn machen (wie z.B. device.codepad)

Kommentar

Lädt...
        X