Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem UZSU in der Visu in der Version 2.9 nachdem ich eine neue Instanz aufgesetzt habe. Die Pages htmls und die Items, sowie das ETS Backend haben sich nicht geändert. Was vorher funktionierte geht jetzt nicht mehr.
Darstellung ist intakt. Auch das Backend zeigt an, dass die UZSU korrekt eingetragen wird. Das Logging zeigt keine Fehler. Ich habe auch schon den Cache gelöscht und dann nochmals anlegen lassen. Das hat auch nichts gebracht. Das Item auf das die UZSU angewendet wird schaltet ganz normal ohne Probleme.
Das einzige was sich geändert hat ist der Code den ich aus git einmal neu gezogen habe. Ich habe die widget_uzsu.html und die visu.js mit einer Instanz verglichen wo es funktioniert. Der diff meldet Übereinstimmung.
Nun noch etwas Code:
Items Auszug
Aufruf in Pages:
Als Webserver kommt ein NginX zum Einsatz.
ich habe ein Problem mit dem UZSU in der Visu in der Version 2.9 nachdem ich eine neue Instanz aufgesetzt habe. Die Pages htmls und die Items, sowie das ETS Backend haben sich nicht geändert. Was vorher funktionierte geht jetzt nicht mehr.
Darstellung ist intakt. Auch das Backend zeigt an, dass die UZSU korrekt eingetragen wird. Das Logging zeigt keine Fehler. Ich habe auch schon den Cache gelöscht und dann nochmals anlegen lassen. Das hat auch nichts gebracht. Das Item auf das die UZSU angewendet wird schaltet ganz normal ohne Probleme.
Das einzige was sich geändert hat ist der Code den ich aus git einmal neu gezogen habe. Ich habe die widget_uzsu.html und die visu.js mit einer Instanz verglichen wo es funktioniert. Der diff meldet Übereinstimmung.
Nun noch etwas Code:
Items Auszug
Code:
Zentral] [[BeschattungEG]] [[[Fahren]]] type = num enforce_updates = yes visu_acl = rw knx_dpt = 1 knx_send = 0/3/0 [[[ZSU]]] type=dict enforce_updates = yes uzsu_item=Zentral.BeschattungEG.Fahren cache=True visu_acl=rw [[BeschattungOG]] [[[Fahren]]] type = num enforce_updates = yes enforce_updates = yes visu_acl = rw knx_dpt = 1 knx_send = 0/3/2 [[[ZSU]]] type=dict uzsu_item=Zentral.BeschattungOG.Fahren cache=True visu_acl=rw [[Taster]] [[[Beschriftung]]] [[[[Schalten]]]] type = bool enforce_updates = yes visu_acl = rw knx_dpt = 1 knx_send = 0/6/1 [[[[ZSU]]]] type=dict enforce_updates = yes uzsu_item=Zentral.Taster.Beschriftung.Schalten cache=True visu_acl=rw
Code:
/** * ----------------------------------------------------------------------------- * @package smartVISU * @author Martin Gleiß * @copyright 2012 - 2015 * @license GPL [http://www.gnu.de] * ----------------------------------------------------------------------------- */ {% extends "rooms.html" %} {% block content %} {% import "device.html" as device %} <style> .nav-custom .ui-btn .ui-btn-inner { padding-top: 40px !important; } .nav-custom .ui-btn .ui-icon { width: 30px!important; height: 30px!important; margin-left: -15px !important; box-shadow: none!important; -moz-box-shadow: none!important; -webkit-box-shadow: none!important; -webkit-border-radius: 0 !important; border-radius: 0 !important; } #beschattung .ui-icon { background: url(icons/ws/fts_shutter_100.svg) 50% 50% no-repeat; background-size: 36px 36px; } #licht .ui-icon { background: url(icons/ws/light_light.svg) 50% 50% no-repeat; background-size: 36px 36px; } #temperatur .ui-icon { background: url(icons/ws/temp_temperature.svg) 50% 50% no-repeat; background-size: 36px 36px; } #taster .ui-icon { background: url(icons/ws/control_switch_3.svg) 50% 50% no-repeat; background-size: 36px 36px; } </style> <div data-role="navbar" class="nav-custom"> <ul> <li><a href="index.php?page=ZentralBeschattung" class="ui-btn-active" id="beschattung" data-icon="custom">Beschattung</a></li> <li><a href="index.php?page=ZentralLicht" id="licht" data-icon="custom">Licht</a></li> <li><a href="index.php?page=ZentralTemperatur" id="temperatur" data-icon="custom">Temperatur</a></li> <li><a href="index.php?page=ZentralTaster" id="taster" data-icon="custom">Taster</a></li> </ul> </div> <div class="preblock"> <table width="100%"> <tr> <td align="middle" width="70%"> Beschattung </td> </tr> </table> </div> <div class="block"> <div class="ui-bar-c ui-li-divider ui-corner-top">Beschattung OG</div> <div class="ui-fixed ui-body-a ui-corner-bottom"> <span data-role="controlgroup" data-type="horizontal"> {{ basic.stateswitch('zentralBeschattungOGAuf', 'Zentral.BeschattungOG.Fahren', '', 0, 'arrow-u', 'auf' ) }} {{ basic.stateswitch('zentralBeschattungOGAb', 'Zentral.BeschattungOG.Fahren', '', 1, 'arrow-d', 'ab') }} </span> {{ device.uzsuicon('ZSUzentralBeschattungOG', 'Zentral.BeschattungOG.ZSU', 'Beschattung OG ZSU', '', '', '', ['ab','auf'] ) }} </div> </div> <div class="block"> <div class="ui-bar-c ui-li-divider ui-corner-top">Beschattung EG</div> <div class="ui-fixed ui-body-a ui-corner-bottom"> <span data-role="controlgroup" data-type="horizontal"> {{ basic.stateswitch('zentralBeschattungEGAuf', 'Zentral.BeschattungEG.Fahren', '', 0, 'arrow-u', 'auf' ) }} {{ basic.stateswitch('zentralBeschattungEGAb', 'Zentral.BeschattungEG.Fahren', '', 1, 'arrow-d', 'ab' ) }} </span> {{ device.uzsuicon('ZSUzentralBeschattungEG', 'Zentral.BeschattungEG.ZSU', 'Beschattung EG ZSU', '', '', '', ['ab','auf'] ) }} </div> </div> {% endblock %}
Kommentar