Hallo,
ich hab meine SmartVisu soweit am laufen (verwende einen Raspberry Pi3+ mit SmarthomeNG der die IPS200 Schnittstelle in der KNX/ETS5 anspricht). Hab mal ein Bild angehängt:
SmartVisu.JPG
Die Temperaturanzeige mit "sv_nav_aside" funktioniert, einzig bei der "sv_nav_aside2" komm ich zu keiner Anzeige in der SmartVisu, Ich würde gerne unter die Anzeige der Raumtemperatur den Heizungsstatus anzeigen. Ich kriegs seit 2 Tagen nicht hin.... Vielleicht hab ich die Logik doch noch nicht verstanden?
Meine /items/smartvisu.conf sieht so aus:
In SmarthomeNG kann man sehen dass der Wert der GA ausgelesen wird (true/false), aber in der SmartVisu wird nichts angezeigt. Ich nehme an meine config hat einen bug?
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Gruss
Marcus
ich hab meine SmartVisu soweit am laufen (verwende einen Raspberry Pi3+ mit SmarthomeNG der die IPS200 Schnittstelle in der KNX/ETS5 anspricht). Hab mal ein Bild angehängt:
SmartVisu.JPG
Die Temperaturanzeige mit "sv_nav_aside" funktioniert, einzig bei der "sv_nav_aside2" komm ich zu keiner Anzeige in der SmartVisu, Ich würde gerne unter die Anzeige der Raumtemperatur den Heizungsstatus anzeigen. Ich kriegs seit 2 Tagen nicht hin.... Vielleicht hab ich die Logik doch noch nicht verstanden?
Meine /items/smartvisu.conf sieht so aus:
Code:
[[badezimmer]] name = Badezimmer sv_page = room sv_img = scene_bath.svg sv_nav_aside = {{ basic.float('item', 'item.temp', '°') }} [[[temp]]] type = num knx_dpt = 9 knx_listen = 13/0/9 knx_init = 13/0/9 sv_nav_aside2 = {{ basic.symbol('item', 'item.status', '', 'sani_heating.svg', '1') }} [[[status]]] type = bool visu_acl = rw knx_dpt = 1 knx_listen = 13/0/3 knx_init = 13/0/3
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Gruss
Marcus
Kommentar