Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

plot.period für Energie Verbrauchs Übersicht richtig konfigurieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

plot.period für Energie Verbrauchs Übersicht richtig konfigurieren

Hallo SmartVISU Freunde,

vielleicht könnt Ihr mir bei einem Darstellungsproblem meiner Energie Verbrauchs Übersicht mittels dem plot.period Widget weiterhelfen.
    Ich habe folgende Werte (PV Erzeugung, Netzbezug und Eigenverbrauch), die ich gerne ähnlich dem SMA SunnyPortal angezeigt haben möchte.
    Die reine Wertdarstellung funktioniert ja bereits recht gut.

SmartVISU-Energieübersicht.PNG
    Allerdings kann man in dem Plot sehen, wenn der Verbrauch höher ist, als was die PV Anlage an Leistung liefert, der Netzbezug zwar dargestellt wird, aber leider nicht wie beim Sunnyportal auf den Eigenverbrauch addiert wird, so dass beide Kurven überlagert dargestellt werden.

Hat hier jemand eine Lösung für mich, oder ist das mit dem plot.period so nicht umzusetzen?

Anbei noch mein Codeschnipsel für die Werte in der SamrtVISU

Code:
    <div class="block" style="width: 100%">
        <div class="set-2" data-role="collapsible-set" data-theme="c" data-content-theme="a" data-mini="true">

<div data-role="collapsible" data-collapsed="false" >
                <h3>Energiemanagement Übersicht &nbsp;&nbsp;&nbsp;| &nbsp;&nbsp;&nbsp;  Aktueller Verbrauch: {{ basic.print('aktueller_verbrauch', 'javascript.0.Energiemanagement.Aktueller_Verbrauch', ' W') }}  </h3>

{{ plot.period('plot_energy',['javascript.0.Energiemanagement.GesamterzeugungPV', 'javascript.0.Energiemanagement.Netzbezug', 'javascript.0.Energiemanagement.Eigenverbrauch'], 'max', '12h', '', [''], [''], '', ['PV Erzeugung', 'Netzbezug', 'Eigenverbrauch'], ['yellow', 'red', 'green'], ['areaspline', 'areaspline', 'areaspline'], ['Zeit', 'Leistung W'], '0.5h', [1], [0], ['black'], ['linear']) }}

</div>
        </div>    
        </div>
    Danke und schöne Grüße
    Jochen
    Angehängte Dateien

Verstehe dein Anliegen nicht. Kenne allerdings auch nicht die Darstellung im Sunnyportal. Aber das Problem liegt doch wenn dann nicht an dem plot.period, sondern an der Berechnung deiner Items oder?

Kommentar

android

Hallo Android,

ich würde das gerne so angezeigt bekommen, dass wenn der aktuelle Verbrauch höher ist, als was die PV Anlage derzeit leistet, der Netzbezug (bei mir Rot dargestellt) über dem Eigenverbrauch (Grün dargestellt) aufaddiert angezeigt wird.

Hier ein Beispiel der SMA Anzeige
      SunnyPortal.PNG

Ich hab bei mir noch was an der Darstellung gebastelt. Ist zwar noch nicht so wie ich das von meiner SMA Anzeige her kenne, aber ich kann damit leben.

plotperiod.PNG

Gruß

Jochen

Angehängte Dateien

Kommentar

Wenn ich dich richtig verstehe musst du, um die SMA Darstellung zu Erreichen ein neues Item erstellen, bei dem du Netzbezug und PV-Erzeugung addierst. Und dieses anstatt des Netzbezuges darstellen...

Kommentar

Lädt...
        X