Hallo SmartVISU Freunde,
vielleicht könnt Ihr mir bei einem Darstellungsproblem meiner Energie Verbrauchs Übersicht mittels dem plot.period Widget weiterhelfen.
Ich habe folgende Werte (PV Erzeugung, Netzbezug und Eigenverbrauch), die ich gerne ähnlich dem SMA SunnyPortal angezeigt haben möchte.
Die reine Wertdarstellung funktioniert ja bereits recht gut.
SmartVISU-Energieübersicht.PNG
Allerdings kann man in dem Plot sehen, wenn der Verbrauch höher ist, als was die PV Anlage an Leistung liefert, der Netzbezug zwar dargestellt wird, aber leider nicht wie beim Sunnyportal auf den Eigenverbrauch addiert wird, so dass beide Kurven überlagert dargestellt werden.
Hat hier jemand eine Lösung für mich, oder ist das mit dem plot.period so nicht umzusetzen?
Anbei noch mein Codeschnipsel für die Werte in der SamrtVISU
Danke und schöne Grüße
Jochen
vielleicht könnt Ihr mir bei einem Darstellungsproblem meiner Energie Verbrauchs Übersicht mittels dem plot.period Widget weiterhelfen.
Ich habe folgende Werte (PV Erzeugung, Netzbezug und Eigenverbrauch), die ich gerne ähnlich dem SMA SunnyPortal angezeigt haben möchte.
Die reine Wertdarstellung funktioniert ja bereits recht gut.
SmartVISU-Energieübersicht.PNG
Allerdings kann man in dem Plot sehen, wenn der Verbrauch höher ist, als was die PV Anlage an Leistung liefert, der Netzbezug zwar dargestellt wird, aber leider nicht wie beim Sunnyportal auf den Eigenverbrauch addiert wird, so dass beide Kurven überlagert dargestellt werden.
Hat hier jemand eine Lösung für mich, oder ist das mit dem plot.period so nicht umzusetzen?
Anbei noch mein Codeschnipsel für die Werte in der SamrtVISU
Code:
<div class="block" style="width: 100%"> <div class="set-2" data-role="collapsible-set" data-theme="c" data-content-theme="a" data-mini="true"> <div data-role="collapsible" data-collapsed="false" > <h3>Energiemanagement Übersicht | Aktueller Verbrauch: {{ basic.print('aktueller_verbrauch', 'javascript.0.Energiemanagement.Aktueller_Verbrauch', ' W') }} </h3> {{ plot.period('plot_energy',['javascript.0.Energiemanagement.GesamterzeugungPV', 'javascript.0.Energiemanagement.Netzbezug', 'javascript.0.Energiemanagement.Eigenverbrauch'], 'max', '12h', '', [''], [''], '', ['PV Erzeugung', 'Netzbezug', 'Eigenverbrauch'], ['yellow', 'red', 'green'], ['areaspline', 'areaspline', 'areaspline'], ['Zeit', 'Leistung W'], '0.5h', [1], [0], ['black'], ['linear']) }} </div> </div> </div>
Jochen
Kommentar