Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstieg in die smartVISU-Welt, eigene Widgets und das Warten auf 2.9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einstieg in die smartVISU-Welt, eigene Widgets und das Warten auf 2.9

Servus zusammen,

ich bin jetzt von Haus aus kein Programmierer nur ein programmieraffiner Maschinenbauer, aber ich würde gerne mich in eigenen Widgets versuchen. Leider ist für mich der Einstieg in diese smartVISU-Welt bislang eher beschwerlich, da ich bislang keine zentrale Readme gefunden habe. Oder gibt es etwa eine? Also ich bin immerhin inzwischen so weit, dass ich glaube, dass die Widgets mit Hilfe von jquery laufen und schließlich mit twig eingebunden werden können. Aber anscheinend werden auch spezielle Bibliotheken für die Charts etc. verwendet... Vielleicht ist es etwas hochgegriffen mit meinen Vorkenntnissen hier einzusteigen, aber wenn jemand mal einen Link schicken kann zu einer einführenden Erklärung wäre ich schonmal sehr dankbar! In der 50€ Kurzanleitung steht jedenfalls nicht so viel Tiefgründiges ;-)

Des weiteren plane ich momentan mein Smarthome erst und wollte jetzt die ganzen Räume etc. in sV anlegen. Habe aber hier im Forum gelesen, dass nach einem Umstieg auf die sich ankündigende Version 2.9 erstmal alles zu nichte gemacht wird!? Stimmt das oder wie kann der Umstieg gelingen? Wann ist mit der nächsten Version zu rechnen?

Danke erstmal für Eure Hilfe und großes Lob an das bisher geleistete! Denke, da kann sich Gira und Co. ne Scheibe abschneiden

du muss mit SmartHomeNG anfangen; smartVISU ist nur das User Interface.
    schau mal hier: https://www.smarthomeng.de/user/
    dort findest Du doch schon jede Menge auch zu smartVISU.
    vor Kurzem habe ich für einen Bekannten ein System aufgesetzt, bei dem ich smartVISU kaum anfassen musste.
    Du kannst (fast) alles in den item Definitionen unterbringen, aus denen dann die smartVISU Oberfläche komplett generiert wird.