Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe den BMS MCU-09 im Einsatz und in der SV integriert.
Worauf genau willst du hinaus?
Ich benutze alle Objekte mit unterschiedlichen Widgets die für mich einen Sinn ergeben.
Je nachdem in welcher Darstellung auf der SV.
Die Kontakte der MCU-09 für den Zustand der Fenster / Türen in der SV genutzt
Rollos und Raffstore die Bedienung / Szenensteuerung und Zustandsanzeige.
Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7
Naja es geht mir grundsätzlich um die Rückmelde Objekte Situation mit dem MCU-09
Da der Aktor ja leider kein Objekt für die letzte Fahrtrichtung hat bin ich gerade irgendwie am zweifeln wie man das Anwenderfreundlich hinbekommt.
Als Hinweis wir benutzen lokal an den Glastastern von MDT 1-Tasten Jalousie, demnach bin ich auf die letzte Fahrtrichtung angewiesen. Bisher habe ich als letzte Fahrtrichtung einfach die gleiche GA draufgelegt wie bei fahren.
Allerdings wird das nun mit UZSU und Visu zunehmend unmöglich.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar