Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

smartVISU 2.8 und Wetter widget (funktioniert nicht mehr)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    smartVISU 2.8 und Wetter widget (funktioniert nicht mehr)

    Hallo,

    ich habe eine SmarthomeNG installation mit SmartVISU 2.8 auf einem PI mit Raspbian GNU/Linux bullseye/sid laufen.
    Mit der Umsatellung von Smarthome auf SmartHhomeNG habe ich auf python3 altualisiert.

    Seit dem letzten (OS) Aktualisierung funktioniert mein weather widget nicht mehr (ich denke php wurde aktualisiert)

    Code:
    PHP Warning:  simplexml_load_string():        in /var/www/smartVISU/lib/weather/service/yr.no.php on line 43, referer: http://smarthome.fritz.box/smartVISU/
    PHP Warning:  simplexml_load_string():       ^ in /var/www/smartVISU/lib/weather/service/yr.no.php on line 43, referer: http://smarthome.fritz.box/smartVISU/
    PHP Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/smartVISU/lib/weather/service/yr.no.php on line 51, referer: http://smarthome.fritz.box/smartVISU/
    PHP Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/smartVISU/lib/weather/weather.php on line 52, referer: http://smarthome.fritz.box/smartVISU/
    habe den Quelltext gegen die letzte Version verglichen, diese sind identisch.

    Kann mir jemand mit PHP Kenntnissen helfen?

    Vielen Dank


    #2
    Sieht so aus, als ob über yr.no keine verwertbare xml-Antwort kommt. Hast Du hier schon geschaut? Sind alle da genannten Pakete installiert?
    Ansonsten schau mal, ob in Deiner Config der Wohnort noch richtig konfiguriert ist und lösche den Cache.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die verlinkte "Anleitung". Ich habe es direkt gegen /lib/weather/service/yr.no.php?cache_duration_minutes=15&location=<LOCA TION> getestet.
      Keine Ahnung warum aber ich musste Rhineland-Palatinate gegen das deutsche Rheinland-Pfalz tauschen.

      Die Wetteranzeige funktioniert nun wieder.

      Vielen Dank!
      Zuletzt geändert von pbaumann; 08.01.2020, 19:33.

      Kommentar

      Lädt...
      X