Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

smartVisu2.9 calender.waste Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    smartVisu2.9 calender.waste Problem

    Nur eine kleine aber wichtige Information!
    Ich habe gerade eine Stunde versucht die Weihnachtsbaumabholung in den Google Müll Kalender einzutragen.

    Code:
    @icon icons/ws/message_garbage_2.svg
    @color #088A08
    Das hat auch gut geklappt, der Termin wurde im Müllkalender angezeigt aber ohne Icon!

    Die Lösung für das Problem:
    Ich hatte das mit dem Laptop und Firefox in den Google Kalender eingetragen. Und irgendwie kommen da irgendwelche Zeichenformatierungen mit in die Beschreibung des Kalenders. Damit kann aber smartVisu wieder nichts anfangen (parsen nicht mehr möglich). Also wird kein Icon angezeigt.
    Edit: Die von smartvisu gesuchte Adresse sieht dann so aus:
    Code:
    /smartVISU2.9/icons/ws/message_garbage_2.svg</span><br><span>@color%20
    Ich habe dann den Kalendereintrag mit der Apple Google Kalender App bearbeitet. Beim öffnen der Beschreibung des Termins kommt schon gleich die Meldung, dass alle Formatierungen entfernt werden müssen damit dieser Eintrag bearbeitet werden kann. Ein Klick auf OK und anschließend speichern bringt den Kalendereintrag wieder in das richtige Format und smatVisu kann wieder etwas mit den Informationen anfangen.

    Edit2: Wenn kein Titel in einem aktuellen Termin steht, wird der Müllkalender überhaupt nicht mehr angezeigt.

    Grüße, Marc
    Zuletzt geändert von schuma; 10.01.2020, 19:54.
Lädt...
X