Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Widget zur Auswahl von Datum und Uhrzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Widget zur Auswahl von Datum und Uhrzeit

    Hallo,

    gibt es eigentlich ein Widget, mit dem man Datum und Uhrzeit auswählen kann und dann entsprechend formatiert in ein Item schreiben?
    Konnte in der Doku nichts finden.

    Danke Euch.

    #2
    Hallo,

    ja, gibt es. Ist eine Variante des basic.input (verfügbar im Develop Branch der smartvisu).

    Viel Erfolg!

    Kommentar


      #3
      Zitat von aschwith Beitrag anzeigen
      ja, gibt es. Ist eine Variante des basic.input (verfügbar im Develop Branch der smartvisu).
      Prima.
      Ein Widget mit Datum und Zeit gibt es nicht, oder?

      Ich müsste ein Item so füllen:
      1970-01-01 00:00:00

      Kommentar


        #4
        In der Doku der 2.9

        basic.input
        Displays an input field
        Parameters

        {{ basic.input(id, item, type, min, max, step) }}
        id
        unique id for this widget (optional)
        item
        an item, sent values are:
        - date & dateflip: Date object resp. ISO 8601 - e.g. '2017-11-29T23:00:00.000Z'
        - time & timeflip: String with 24hr clock - e.g. '18:31:27'
        - duration & durationflip: Number of seconds
        - any other: Entered value
        type
        'text', 'number', 'date', 'dateflip', 'datecal', 'dateslide', 'time', 'timeflip', 'duration', 'durationflip' (optional, default: text)
        min
        lowest allowed value (optional)
        - date & dateflip: Number of days before today
        - time & timeflip: Format is 24hr clock - e.g. '18:31:27'
        - duration & durationflip: in seconds
        max
        greatest allowed value (optional)
        - date & dateflip: Number of days after today
        - time, timeflip: Format is 24hr clock - e.g. '18:31:27'
        - duration & durationflip: in seconds
        step
        step between two values (optional, no effect on date/time types)
        Meine Installation: VM Debian Stretch SH NG 1.6, SmartVISU 2.9, KNX, DMX, 1-wire, Cisco ASA 5512X IPS, VMware vSphere 6.7

        Kommentar


          #5
          yachti ht

          Danke, das hatte ich schon gefunden.
          Ich suche ein Widget, um Datum und Uhrzeit zu erzeugen. Die Widgets können immer nur eines.
          Das Ergebnis soll so aussehen:
          Code:
          1970-01-01 00:00:00

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich muss noch einmal nachfrage: Dient der basic.input mit time/date nur der Einstellung, ausgehend von der Zeit der Anzeige oder wird auch der initial der aktuelle Wert des Items angezeigt und kann dann geändert werden?

            Weiß das jemand?

            Kommentar


              #7
              hab's mal eben in der Doku von SV2.9 ausprobiert: Datum und Uhrzeit werden jeweils aus dem item übernommen als Startwerte für die Eingabe.

              Edit:
              habs nochmal probiert, weil ich mir unsicher war. Wenn das item noch leer ist, wird die aktuelle Zeit und das aktuelle Datum als Eingabewert vorgeschlagen. Sobald das item einmal gesetzt ist, wird der zuletzt gesetzte Wert beibehalten - auch als Voreinstellung für die Eingabe.
              Zuletzt geändert von wvhn; 14.02.2020, 18:25.

              Kommentar

              Lädt...
              X