Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

plot.period 00:00-24:00 Uhr mit Daten von 0:00 bis now

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    plot.period 00:00-24:00 Uhr mit Daten von 0:00 bis now

    Hallo zusammen,

    ich möchte ein Plot erstellen, dessen X-Achse statisch in 24 Stunden (0-24) geteilt ist und zwar von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr und nicht now - 24h.

    Beispiele:
    Um 01:00 Uhr sollen die Daten von 00:00 - 01:00 Uhr angezeigt werden, der Bereich des Plots von 01:00 - 24:00 Uhr ist im Plott noch leer bzw. unbefüllt.
    Um 18:00 Uhr sollen die Daten von 00:00 - 18:00 Uhr angezeigt werden, der Bereich des Plots von 18:00 - 24:00 Uhr ist im Plott noch leer bzw. unbefüllt.
    Um 23:59 Uhr sollen die Daten von 00:00 - 23:59 Uhr angezeigt werden, der Bereich des Plots von 23:59 - 24:00 Uhr ist im Plott noch leer bzw. unbefüllt.
    Um 00:00 Uhr ist das Plott wieder leer bzw. unbefüllt.

    Ich möchte damit für den aktuellen Tag die PV-Erzeugung visualisieren.
    Ist das mit den Plot-Widgets realisierbar?

    Ich freue mich über Vorschläge :-)


    SHNG v1.6
    smartVISU v2.9

    Zuletzt geändert von E3EAT; 23.03.2020, 21:06.

    #2
    Aktuell geht das definitiv nicht und es wäre wohl einiges anzupassen, damit man statt Durationformat zB eine Uhrzeit (des aktuellen Tages) angeben kann. Ist aber eine nette Idee, die hier positioniert werden könnte: https://github.com/Martin-Gleiss/smartvisu/issues

    Kommentar


      #3
      Ich hab aus Eigeninteresse mal ein bisschen rum probiert. Damit das geht musst du zuerst in der Datei /lib/base/base.js die Zeile 384 in
      Code:
      if (result == 0 && val) {
      abändern, damit tmax auch negative Werte (Zukunftswerte) annimmt. Und dann notierst du den Plot so:
      Code:
      {% set plot1_tmin = (date("UTC").timestamp - ((date("UTC").timestamp / 86400)|round(0, 'floor') * 86400))|round %}
      {% set plot1_tmax = (date("UTC").timestamp - ((date("UTC").timestamp / 86400)|round(0, 'ceil') * 86400))|round %}
      {{ plot.period("plot1", "knx_0_5_210", "", plot1_tmin, plot1_tmax) }}

      Kommentar


        #4
        Sehr cool, vielen Dank. Werde ich am Wochenende testen.

        Kommentar


          #5
          Allerdings weiß ich nicht wie dein Treiber dies verarbeitet. Weiter müsste man sich dann eventuell noch Gedanken machen wie man mit Wertaktualisierungen umgeht, wenn die Seite geladen ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X