Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

plot.period 00:00-24:00 Uhr mit Daten von 0:00 bis now

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Anbei auch ein Beispiel von mir das eben aufgetreten ist. Ich kann leider so gar nicht nachvollziehen wann das passiert. Auffällig ist:
    Nachdem ich auf eine andere Seite gewechselt bin, danach wieder zurück zum Plot, war der Fehler kurz sichtbar und verschwand nach 1-2 Sekunden von alleine.

    der untere Plot...

    Bildschirmfoto vom 2020-06-02 13-08-24.png
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #32
      thengsty Kannst du mal den HTML-Code deines Plots mit den einzelnen Dachflächen posten? Ich habe das zunächst auch so gemacht, bin dann aber wegen massiven Performance-Problemen wieder zu nem einfachen Plot übergegangen.
      Läuft das bei dir flüssig?

      Kommentar


        #33
        Sorry für die späte Antwort, habe ein paar Tage Urlaub gemacht. Anbei der Code des Plots:
        Code:
        {{ plot.period('PVLeistungStrings', ['Kostal.Inverter.kostal_260','Kostal.Inverter.kostal_270','Kostal.Inverter2.kostalpik_260','Kostal.Inverter2.kostalpik_270'], '', '36h', 'now', '', '', '5000', ['Dach ost (W)','Gaube ost (W)','Gartenhaus (W)','Gaube west (W)'], ['#ffce00','#228B22','#0000FF','#a00'], ['spline','spline','spline','spline'], '','advanced') }}
        Performance ist in der Tat ein Thema, hängt aber nach meiner Erfahrung zu 100% mit dem Client-Device zusammen. Also kein Prob auf nem modernen Smartphone, durchaus langsam auf nem alten Android Tablet.

        Kommentar


          #34
          Es hat ne Weile gedauert, aber nach einigen Arbeiten an den plot-Widgets sind sowohl die sporadischen Darstellungsfehler weg, als auch der 24h-Plot realisiert. Das Ergebnis ist seit eben im develop branch.

          Die Idee mit "daybegin/dayend" wurde verworfen. Stattdessen gibt man für den "zoom"-Parameter den Wert "day" ein. Der Plot wird dann auf den aktuellen Tag skaliert und die eintreffenden Daten werden nach und nach ergänzt.

          Gruß
          Wolfram
          Zuletzt geändert von wvhn; 02.08.2021, 08:15.

          Kommentar


            #35
            cool! Werde ich zeitnah mal testen.
            Danke...

            Kommentar

            Lädt...
            X