Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit widget multimedia.image nach Umsteig auf 2.9 master

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Updatecheck auf Config-Seite ist aktiv. Ich habe die master-Version, nicht die develop. Und dann von smartvisu-newstuff den Updateteil.
    Siehe Screenshot.
    Updatecheck.png

Kommentar

Mit einer frischen Version aus dem Master und den Dateien aus newstuff...updatecheck habe ich nochmal getestet. Das klappt einwandfrei. Voraussetzung ist allerdings, dass in Deiner index.html der Updatecheck aufgerufen wird:
      Code:
      {% block sidebar %}

{% import "lib.html" as lib %}
      	{{ lib.updatecheck() }}
      Andere Möglichkeit: Dein Browser blockiert die Anzeige der NAchricht. Dann kannst Du aber im Konsolen-Log den ausgegebenen Text sehen.

Gruß Wolfram

Kommentar

Bei mir funktioniert es

updatecheck.PNG
        Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Kommentar

Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
          Voraussetzung ist allerdings, dass in Deiner index.html der Updatecheck aufgerufen wird
          Puh, das ist es, allerdings etwas anders
          Für die Übesichtlichkeit in den html-Dateien, habe ich für jede Menueintrag der menu.html eine eigene index-html erstellt, z.B. "room_00_index.html" oder "theme_00_index.html". Die anderen Dateien, der jeweiligen Seite, stehen dann schön zusammen, da ich mittels anderer Werte für die "00" eine Sortierung erreiche.
          Damit auch der erste Eintrag dieser Logik folgt und nicht in index.html steht, ist die index.html nur eine Weiterleitung:
          HTML-Code:
          /**
          * -----------------------------------------------------------------------------
          * Weiterleitung auf Gebäudeansicht (Startseite)
          * Anpassung der menu.html nötig
          * -----------------------------------------------------------------------------
          */
          <head>
          <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=index.php?page=room_00_index">
          </head>
          Und damit findet die Update-Prüfung nicht statt

Jetzt befindet sich der erste Eintrag wieder in der index.html. Alles geht dann

Positiver Randeffekt: Bei mir hat die Funktion "Config->Benutzeroberfläche->Verhalten" nicht funktioniert. Dies geht jetzt auch wieder.

Kommentar

Prima. Danke für die Rückmeldung.
            Gruß Wolfram

Kommentar

Lädt...
            X