Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

smartVisu config.ini kann nicht erstellt werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

smartVisu config.ini kann nicht erstellt werden

Hallo zusammen,

nach einer kompletten Neuinstallation habe ich das Problem, das ich in der smartVisu keine Einstellungen speichern kann.

Fehler: smartvisu config.ini kann nicht erstellt werden - .../smartvisu/temp ist nicht beschreibbar.

smarthome hat aber schreib und leserechte ....
    Zuletzt geändert von wvhn; 19.05.2020, 22:35. Grund: auf gelöst gesetzt

Hast Du die Rechte wie in der Komplettanleitung beschrieben gesetzt und ist der User smarthome in der Gruppe www-data?
    Bitte schau auch mal in den gerade heute neu entstandenen Thread zum selben Thema.

Kommentar

Mögliche Fehler in Deinem Fall:
      • Die Ordnernamen sind in Linux case-sensitive. "smartvsiu" und "smartVISU" sind nicht das Gleiche. Was Du verwendest ist egal, aber es muss überall konsequent durchgehalten werden.
      • schau mal, ob die ganzen Pfade /lib, /pages ... unter dem smartVISU-Ordner angelegt sind, oder auf gleicher Ebene. Damit das passt, ist der Punkt hinten in der Zeile
        Code:
        	git clone git://github.com/Martin-Gleiss/smartvisu.git .
        essentiell!

Kommentar

sieht soweit (siehe Anhang) alles richtig aus ...

Ich habe den "." sicher mit kopiert und ausgeführt.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Du hast die Dateien in /home/smarthome/smartVISU installiert.
          Richtig ist /var/www/html/smartVISU.
          Siehe Komplettanleitung

Kommentar

Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
            Du hast die Dateien in /home/smarthome/smartVISU installiert.
            Richtig ist /var/www/html/smartVISU.
            Siehe Komplettanleitung
            Oh Mann ich habe eigentlich alles Schritt für schritt via Copy Paste gemacht ...

Kann ich die Ordner verschieben, oder was soll ich am besten machen?

Kommentar

Verschieben müsste gehen, wenn Du anschließend die Rechte nochmal neu setzt. Sicherer ist aber löschen und neu installieren, weil dann auch die git-Einstellungen sicher passen.

Kommentar

ich habe nun noch mal in dem www/html Verzeichnis nachgesehen ... da gibts auch smartvisu (Bild)
                Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
                  Verschieben müsste gehen, wenn Du anschließend die Rechte nochmal neu setzt. Sicherer ist aber löschen und neu installieren, weil dann auch die git-Einstellungen sicher passen.
                  gibt es einen "Befehl" um die smartVISU zu löschen, oder einfach die Ordner löschen?

Geht:

Code:
                  apt-get remove ––purge smartvisu
                  Zuletzt geändert von Medicusi; 14.05.2020, 21:57.

Kommentar

Einfach nur das Verzeichnis smartVISU mit allen Ordnern löschen. Es wird ja nichts "installiert" im Sinne von im System verankert.
                    Apt wirkt eh nur bei den Paketen aus den offiziellen Paketlisten.

Edit: Lösche auch das Verzeichns "smartvisu ", das Du noch gefunden hast (#8). Da steht z.T. Müll drin.

Wenn dann alles funktioniert, setze bitte den Thread hier auf "gelöst".
                    Zuletzt geändert von wvhn; 15.05.2020, 07:04. Grund: #8 zu spät gesehen

Kommentar

Lädt...
                    X