Hallo zusammen,
ich nutze schon seit einigen Jahren den RTR von der Visu.
Heute wollte ich im Schlafzimmer die Kühlung aktivieren und hab festgestellt, dass dies nicht mehr funktioniert.
Beim "Klick" auf Comfort, wird der Wert offensichtlich nur gelesen, aber nicht geschrieben.
Ich verwende die Variante "DPT 20.102"
Im Livemonitor erscheint:
Meine Config:
Ich hab jetzt wirklich einige Stunden gesucht - finde den Fehler jedoch nicht.
Hat zufällig jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße
ich nutze schon seit einigen Jahren den RTR von der Visu.
Heute wollte ich im Schlafzimmer die Kühlung aktivieren und hab festgestellt, dass dies nicht mehr funktioniert.
Beim "Klick" auf Comfort, wird der Wert offensichtlich nur gelesen, aber nicht geschrieben.
Ich verwende die Variante "DPT 20.102"
Im Livemonitor erscheint:
Code:
[TABLE] [TR] [TD]#[/TD] [TD]Zeit[/TD] [TD]Dienst[/TD] [TD]Flags[/TD] [TD]Prio[/TD] [TD]Quelladresse[/TD] [TD]Quellname[/TD] [TD]Zieladresse[/TD] [TD]Zielname[/TD] [TD]Rout[/TD] [TD]Typ[/TD] [TD]DPT[/TD] [TD]Info[/TD] [/TR] [TR] [TD]773[/TD] [TD]13.06.2020 03:27:03,261[/TD] [TD]vom Bus[/TD] [TD] [/TD] [TD]Niedrig[/TD] [TD]1.1.242[/TD] [TD]-[/TD] [TD]13/2/0[/TD] [TD]Betriebsart Bad EG[/TD] [TD]6[/TD] [TD]GroupValueRead[/TD] [TD] [/TD] [TD] [/TD] [/TR] [TR] [TD]774[/TD] [TD]13.06.2020 03:27:03,306[/TD] [TD]vom Bus[/TD] [TD] [/TD] [TD]Niedrig[/TD] [TD]1.1.49[/TD] [TD]Heizungsaktor EG[/TD] [TD]13/2/0[/TD] [TD]Betriebsart Bad EG[/TD] [TD]6[/TD] [TD]GroupValueResponse[/TD] [TD]20.102 HVAC Modus[/TD] [TD]$01 | Comfort[/TD] [/TR] [TR] [TD]775[/TD] [TD]13.06.2020 03:27:06,482[/TD] [TD]vom Bus[/TD] [TD] [/TD] [TD]Niedrig[/TD] [TD]1.1.242[/TD] [TD]-[/TD] [TD]13/2/0[/TD] [TD]Betriebsart Bad EG[/TD] [TD]6[/TD] [TD]GroupValueRead[/TD] [TD] [/TD] [TD] [/TD] [/TR] [TR] [TD]776[/TD] [TD]13.06.2020 03:27:06,526[/TD] [TD]vom Bus[/TD] [TD] [/TD] [TD]Niedrig[/TD] [TD]1.1.49[/TD] [TD]Heizungsaktor EG[/TD] [TD]13/2/0[/TD] [TD]Betriebsart Bad EG[/TD] [TD]6[/TD] [TD]GroupValueResponse[/TD] [TD]20.102 HVAC Modus[/TD] [TD]$01 | Comfort[/TD] [/TR] [/TABLE]
Meine Config:
Code:
<div class="block"> <div class="set-2" data-role="collapsible-set" data-theme="c" data-content-theme="a" data-mini="true"> <div data-role="collapsible" data-collapsed="false"> <h3>Heizung WC</h3> {{ device.rtr('', '', 'knx.0.Sensoren.Temperatur.Temperatur_Bad_EG', 'knx.0.Heizung.Sollwerte.Sollwert_Bad_EG', 'knx.0.Heizung.Betriebsarten.Betriebsart_Bad_EG', 'knx.0.Heizung.Betriebsarten.Betriebsart_Bad_EG', 'knx.0.Heizung.Betriebsarten.Betriebsart_Bad_EG', '', 'javascript.0.heizung.Diagnosetext.Diagnosetext_Ba d_EG', 0.5, 'knx.0.Heizung.Sollwertverschiebung.Sollwertversch iebung_Bad', [ icon.heating('','','knx.0.Heizung.Stellwerte.Stell wert_Bad_EG',0,90) ] ) }} </div> </div> </div>
Hat zufällig jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße
Kommentar