Ankündigung

Einklappen

ETS5 Sammelbestellung Vollversion

Infos unter: Link
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ersatz Wunderground durch neuen Wetterservice weather.com?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ersatz Wunderground durch neuen Wetterservice weather.com?

    Hallo zusammen,

    Alexander Zeh hat einen neuen Wetterservice für weather.com bereit gestellt. Es ist ein alternativer Wunderground-Adapter, der mit Wetterstationen verwendet werden kann, die mit Wundeground verbunden sind. Ein öffentlicher API-Key ist in der Readme angegeben und funktioniert.

    Mangels Wetterstation konnte ich den Service nur testen, indem ich Teile des Codes lahmgelegt habe. In der smartVISU config muss bei "location" die ID der Wetterstation eingetragen werden. Die Wetterprognose erhält man, indem man von Hand einen Eintrag "weather_postal" in der config.ini anlegt und diesen mit der Postleitzahl und dem Länderkürzel füllt, z.B.
    Code:
    "weather_postal = "70000:DE"
    Der Code findet sich auf smartvisu-newstuff. Da eine Abfrage ohne eigene Wetterstation nicht möglich ist, tendiere ich dazu, den Service nicht in ein künftiges Release zu übernehmen, aber dauerhaft auf smartvisu-newstuff zur Verfügung zu stellen.

    Viel Spaß!

    Gruß
    Wolfram

    #2
    Hallo zusammen,

    gibt es noch Wunderground-User unter Euch, bei denen der Service in SmartVISU noch funktioniert und weiterhin benötigt wird? Wenn nicht, setze ich den mit der nächsten Version auf deprecated und integriere dafür als Ersatz den Service weather.com.

    Für Feedback wäre ich dankbar.

    Gruß
    Wolfram

    Kommentar


      #3
      Ich nutze seit einiger Zeit openweathermap.

      Kommentar


        #4
        Nachdem es hier kein weiteres Feedback gibt, setzte ich wunderground in der kommenden Version auf "deprecated", so dass dies ab der übernächsten Version nicht mehr mitgeliefert wird.

        Gruß
        Wolfram

        Kommentar

        Lädt...
        X