Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Zugriff auf smarthome.local/smartVISU/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Zugriff auf smarthome.local/smartVISU/

    Servus Leute,

    Nach langem Überlegen habe ich mich erst mal für die Visualisierung smartVISU enschieden, da man für die Edomi, meiner Meinung nach, mehr Zeit investierung muss, die ich momentan nicht habe. Ich hoffe das Projekt kommt auch irgendwann zu Stande.

    Zum meinem Problem. Wie in der Anleitung beschrieben http://leseprobe.smartvisu.de/index....allation.image
    habe ich das alles so duchgeführt. Meinen Raspberry Pi Modell B mit 512MB Ram konnte ich auch auf dem Router sehen. Als ich mich einloggen wollte, kam einfach nichts bzw. der Fehler 404.

    Was konnte ich falsch gemacht haben?


    Gruß
    B0b1
    Zuletzt geändert von wvhn; 12.12.2020, 18:51. Grund: Im shNG-Forum gelöst

    #2
    Diese Seite hast Du versucht?

    http://IP vom RasPi:8383/admin/

    Kommentar


      #3
      Also ich habe http://IP/smartVISU/ bzw. http://smarthome.local/smartVISU/ eingegeben. Beides hat nichts funktioniert. Hätte ich noch ":8383/admin" eingeben müssen?

      Kommentar


        #4
        Kommt darauf an ob Du Dich mit der smartVISU oder mit SmartHomeNG verbinden möchtest.
        Viele Grüße
        Martin

        There is no cloud. It's only someone else's computer.

        Kommentar


          #5
          ich habe smartVisu auf der SD Karte. Was ich möchte ist einfach eine Visualsierung, ob das jetzt die Image-Datei oder 2.9.2 Version ist mir egal. Irgendwie habe ich kein Durchblick
          Zuletzt geändert von B0b1; 07.12.2020, 17:21.

          Kommentar


            #6
            Also wenn Du das so gemacht hast, wie in der Anleitung http://leseprobe.smartvisu.de/index....allation.image beschrieben, dann hast Du jetzt eine SD-Karte mit oller Kamelle. Das Image 2013-11-16.img ist wirklich uralt und wurde schon lange nicht mehr gepflegt. In diesem Falle empfehle ich diesen Thread hier zu lesen.

            Das aktuellste erhältliche Image mit SmartHomeNG und smartVISU ist hier zu finden.
            Zuletzt geändert von bmx; 07.12.2020, 17:25.

            Kommentar


              #7
              aaaaah ok dann habe ich es falsch verstanden mit 2013-11-16. Dann lese ich mir mal den Thread durch. Super. Vielen Dank.

              Kommentar


                #8
                Achtung, Achtung, der aktuelle Thread wäre der hier: https://knx-user-forum.de/forum/supp...r-raspberry-pi

                wvhn Können wir besagte Seite an die Offline Version anpassen, damit sowas nicht nochmals passiert ?
                http://leseprobe.smartvisu.de/index....allation.image

                Oder ganz vom Netz nehmen, weil sonst muss man ja immer doppelt aktualisieren..

                Kommentar


                  #9
                  Die Seite gehört dem ursprünglichen Autor von smartVISU, der aber bei der smartVISU nicht mehr aktiv ist. Das müsste wvhn dann mit Apollo klären
                  Viele Grüße
                  Martin

                  There is no cloud. It's only someone else's computer.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe keinen direkten Zugriff auf die Seite und kann nur mit dem Eigentümer Kontakt aufnehmen. Das werde ich auch tun.

                    Die Deutsche Kurzanleitung, die auf der Seite nur kostenpflichtig bzw. mit einer kurzen Leseprobe angeboten wird, gibt es - von bmx und mir aktualisiert - hier kostenlos.

                    Gruß
                    Wolfram

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank. Hat geklappt. Ist, denke ich mal, alles installiert und geupdatet. Habe jetzt nur ein Problem mit smarthomeng. Läuft net mehr. Zeigt mir 504 Bad Gateway an oder gehört die Frage im smarthomeng Bereich?


                      Bin immer wieder überrascht, was man mit Programmieren alles so meistern kann. Hut ab . Leider sind meine Programmierkenntnisse noch in den Kinderschuhen, aber Kinderfüße wachsen auch mit der Zeit


                      Gruß

                      Kommentar


                        #12
                        ja, am besten dann dort Posten, wenn du auf smarthome (port 8383) nicht mehr drauf kommst. Am besten gleich mal in das Logfile unter dem Installationsverzeichnis drauf schauen. Das ist bei mir dieses hier: /usr/local/smarthome/var/log/smarthome-warnings.log

                        Nur hab ich nicht das Image, aber ich glaube dort ist das auch dort abgelegt.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von TCr82 Beitrag anzeigen
                          Nur hab ich nicht das Image, aber ich glaube dort ist das auch dort abgelegt.
                          jup.

                          Kommentar


                            #14
                            Ob smarthomeNG läuft, findest Du mit dem Befehl
                            Code:
                            ps -ef|grep smarthome|grep bin
                            in der Kommandozeile heraus. Näheres siehe hier.

                            Die Fehlermeldung „Bad Gateway“ deutet IMHO eher auf eine fehlerhafte Konfiguration des Servers (nginx?) hin. Wenn Du im Browser weder mit „<IPdesRaspberry>:8383“ das Admin Interface von shNG noch mit „<IPdesRaspberry>/smartVISU“ die Oberfläche der Visu erreichst, ist das ein weiter Hinweis auf den Server.

                            Gruß
                            Wolfram



                            Zur Dokumentation: Thema wurde im shNG-Forum gelöst.
                            Zuletzt geändert von wvhn; 12.12.2020, 18:51.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X