Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
einfache Lichtschaltung über smartVISU klappt nicht
OK, gut. Wenn Du jetzt Lampen über den item-Baum schalten kannst (was auch immer dazu geführt haben mag, dass das jetzt klappt), dann kannst Du mit smartVISU weiter machen. Dazu muss in smarthomeNG das Plugin "visu_websocket" aktiviert sein und in der Konfiguration der smartVISU muss die IP-Adresse Deines Raspberrys und der Port 2424 eingestellt sein.
Wenn alles richtig eingestellt ist, sollte das Schalten der Lampe mit Deiner oben geposteten Testseite funktionieren.
Beende SHNG sofern es läuft dann lösche mal alle logfiles aus var/log und starte neu. Dann wieder beenden und die logfiles hier oder über ein gist posten.
Wenn ich SHNG beende, d.h. herunterfahre habe ich doch dann keinen Zugriff mehr auf var/log um die Daten und Ordner zu löschen?
SHNG beenden bedeutet nicht das der Rechner heruntergefahren werden soll. Damit ist schlicht gemeint das Du sowas machst wie
Code:
cd /usr/local/smarthome/var/log
rm *.log*
Wenn Du dann SHNG wieder startest mit
Code:
python3 bin/smarthome.py
sollte sich das Unterverzeichnis var/log von selbst wieder mit log-Dateien füllen.
Übrigens wäre es nett, wenn Du Deinen Wohnort/Region im Profil ausfüllst damit Leute in der Nähe Dir vielleicht auch Hilfe anbieten können, die in Deiner Zeitzone liegt ;-)
Weil der develop Branch in Entwicklung ist und zeitweise nicht funktioniert!
Außerdem kann Dich kaum jemand supporten, weil niemand weiss welchen Stand Du genau hast. Ich zumindest supporte Anfänger die im develop unterwegs sind nicht. Das kostet viel Zeit und bringt auch den angehenden SmartHomeNG Nutzer nicht weiter, weil Code Stände evtl. nicht konsistent sind und vor allem nicht zur Dokumentation passen.
Viele Grüße
Martin
There is no cloud. It's only someone else's computer.
Weil der develop Branch in Entwicklung ist und zeitweise nicht funktioniert!
Außerdem kann Dich kaum jemand supporten, weil niemand weiss welchen Stand Du genau hast. Ich zumindest supporte Anfänger die im develop unterwegs sind nicht. Das kostet viel Zeit und bringt auch den angehenden SmartHomeNG Nutzer nicht weiter, weil Code Stände evtl. nicht konsistent sind und vor allem nicht zur Dokumentation passen.
verstehe.
. So wenig wie Dir klar ist, solltest Du nicht den develop branch nutzen. Der Entwicklungs-Zweig ist nur etwas für Leute, die genau wissen was sie tun.
Fange am besten nochmal ganz von vorne an und installiere nach der Komplettanleitung in der Doku www.smarthomeng.de/user.
Werde ich denke ich Mal machen. Ich werde erst Mal noch bisschen herum testen bevor ich es neu installieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar