Hallo Allen,
ich habe ein Problem mit dem Update von 2.9 auf die 3.1
Ich habe einen separaten Ordner im "webverzeichnis" erstellt "smarthome301", alle Beseitzer und Gruppenrechte wie meine Vorgängerordner "smarthome29" gemacht, sowie zum Test mal alle Rechte 777 gesetzt und dann in der plugin.yaml darauf smarthome301geändert.
Einmal: systemctl restart smarthome.service
Und dann bekomme ich folgenden Fehler. Daraus werde ich nur insofern schlau, das Plugin`s den Dienst verweigern, aber wer oder was bleibt irgendwie ein Rätzel.
Bin schon die Plugins durchgegangen aber mehr als UZSU nutze ich nicht.
Wenn ich wieder auf die 2.9 im plugin.yaml gehe und den Cache im smarthomeng lösche geht alles wieder.
An den Rechten kann es ja nicht liegen, die sind Gruppe und Besitzer gleich und Verzeichnisse rekursiv alle auf 777
Was kann das noch sein?
Lieben Dank wer dazu eine Idee hat.
Gruß Haxley
ich habe ein Problem mit dem Update von 2.9 auf die 3.1
Ich habe einen separaten Ordner im "webverzeichnis" erstellt "smarthome301", alle Beseitzer und Gruppenrechte wie meine Vorgängerordner "smarthome29" gemacht, sowie zum Test mal alle Rechte 777 gesetzt und dann in der plugin.yaml darauf smarthome301geändert.
Einmal: systemctl restart smarthome.service
Und dann bekomme ich folgenden Fehler. Daraus werde ich nur insofern schlau, das Plugin`s den Dienst verweigern, aber wer oder was bleibt irgendwie ein Rätzel.
Bin schon die Plugins durchgegangen aber mehr als UZSU nutze ich nicht.
Code:
ERROR plugins.visu_smartvisu SmartVisuGenerator: Exception: [Errno 1] Die Operation ist nicht erlaubt Traceback (most recent call last): File "/usr/smarthome/plugins/visu_smartvisu/__init__.py", line 95, in run svgen = SmartVisuGenerator(self._sh, self.smartvisu_dir, self.overwrite_templates, self.visu_style, self.smartvisu_version) File "/usr/smarthome/plugins/visu_smartvisu/__init__.py", line 170, in __init__ self.copy_templates() File "/usr/smarthome/plugins/visu_smartvisu/__init__.py", line 438, in copy_templates shutil.copy2( os.path.join(srcdir, fn), self.tpldir ) File "/usr/lib/python3.4/shutil.py", line 245, in copy2 copystat(src, dst, follow_symlinks=follow_symlinks) File "/usr/lib/python3.4/shutil.py", line 188, in copystat follow_symlinks=follow) PermissionError: [Errno 1] Die Operation ist nicht erlaubt
An den Rechten kann es ja nicht liegen, die sind Gruppe und Besitzer gleich und Verzeichnisse rekursiv alle auf 777
Was kann das noch sein?
Lieben Dank wer dazu eine Idee hat.
Gruß Haxley
Kommentar