Hallo zusammen,
gibt es eine einfache Möglichkeit mehrere Leuchten (bzw. Items) gemeinsam zu schalten.
Wenn ich dies in meiner "Lampen-Seite" hinzufüge: wohlgemerkt ab Zeile 50
schmeißt mir die Seite folgenden Fehler:
Beachte in Linie 146 - obwohl ich dort rein gar nichts verändert habe. Enferne ich obenstehenden Block (auskommentieren reicht nicht) dann funktioniert die Seite problemlos
Oder ist dies grundsätzlich gar nicht möglich und ich muss mir eine eigene Gruppenadresse oder ein extra Item einrichten?
eg:
gibt es eine einfache Möglichkeit mehrere Leuchten (bzw. Items) gemeinsam zu schalten.
Code:
# licht_kueche.yaml eg: licht: kueche: type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 1/1/5 knx_cache: 10/1/5
Code:
# licht_essen.yaml eg: licht: essen: type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 1/1/3 knx_cache: 10/1/4
Wenn ich dies in meiner "Lampen-Seite" hinzufüge: wohlgemerkt ab Zeile 50
Code:
<div class="block"> <div class="set-2" data-role="collapsible-set" data-theme="c" data-content-theme="a" data-mini="true"> <div data-role="collapsible" data-collapsed="false"> <h3>Licht Wohnräume neu</h3> <br> {{ basic.stateswitch('', ['eg.licht.essen', 'eg.licht.kueche'], 'Licht', ['1', '0']', 'light_light.svg','Licht Wohnräume') }} </div> </div> </div>
schmeißt mir die Seite folgenden Fehler:
smartVISU
11:14, 01.09, v3.1.0
--------------------------------------------------------------------------------
Error occurred in twig-template engine!
error: Unexpected character "'".
file: lampen.html
line: 146
--------------------------------------------------------------------------------
11:14, 01.09, v3.1.0
Error occurred in twig-template engine!
error: Unexpected character "'".
file: lampen.html
line: 146
Oder ist dies grundsätzlich gar nicht möglich und ich muss mir eine eigene Gruppenadresse oder ein extra Item einrichten?
eg:
licht:
gesamt:
type: bool
knx_dpt: 1
knx_send: 1/1/3 ist eine Kombi möglich - welches Zeichen 1/1/5
knx_dpt: 1
knx_send: 1/1/3 ist eine Kombi möglich - welches Zeichen 1/1/5
Kommentar