Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenweatherMap - Weather Widget Issue

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OpenweatherMap - Weather Widget Issue

Hallo,

ich habe heute mal den Wetterdienst auf openweathermap umgestellt.
    Dabei werden die Temperaturen zwar mit °C gekennzeichnet, aber der Wert scheint Fahrenheit.

owm.jpg

Wie bekomme ich das nach °C?

Danke für Eure Hilfe.
    Zuletzt geändert von Sisamiwe; 04.12.2021, 20:06. Grund: gelöst

Da nast Du komplett falsche Zahlen, es sei denn, Du hast 133°C (entspricht 272,5°F)

Oder anders gefragt: Wo bist Du, dass Du Nachttemperaturen von gut 37°C hast?
    Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Sorry, das sind nicht Fahrenheit sondern Kelvin.

Kommentar

Kelvin können es auch nicht sein sonst wäre es nachts ziemlich kalt (-173 °C).
        Hab mal bei mir kurz auf deinen Ort umgestellt, da funktioniert es.

wetter.png
        Zuletzt geändert von stoepf; 03.12.2021, 12:36.

Kommentar

Ich kann den Fehler bei mir auch nicht reproduzieren. Bist Du auf Version v3.1?

Wichtig für die Fehlersuche:
          1. wenn Du an den Einstellungen etwas änderst, musst Du im Ordner ./temp die Datei "openweathermap_<DeineLocation>.json" löschen, da der Service diese Datei als Cache nutzt und nicht jedes Mal neu bei openweathermap anfragt.
          2. in der verwendeten Sprachdatei ./lang/xx.ini ist unter [openweathermap] das Einheitensystem eingetragen: "metric" in Europa, "imperial" in England / USA. Dieses wird bei der Anfrage an openweathermap übertragen.
          3. Das Widget holt sich den Temperaturwert direkt aus dem json und stellt ihn ohne irgendwelche Umrechnungen dar. Den Wert von 272,5 müsstest Du also in der json-Datei so finden.
          Gruß
          Wolfram

Kommentar

Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
            Ich kann den Fehler bei mir auch nicht reproduzieren. Bist Du auf Version v3.1?
            Zitat von stoepf Beitrag anzeigen
            Hab mal bei mir kurz auf deinen Ort umgestellt, da funktioniert es.

Tja, der Fehler ist weg. Nun wird die richtige Temperatur angezeigt. Im json sind (zumindest jetzt) die richtigen Werte. Vielleicht wurde die Daten falsch übertragen.
            Danke Euch!

Kommentar

Lädt...
            X