Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fritzbox Loginfehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fritzbox Loginfehler

Hallo,

mein Kabelnetzbetreiber hat diese Woche das aktuelle Fritz OS 7.29 auf meiner "Hauptbox" (6660) eingespielt. Seitdem erhalte ich 'Login failed' in der smartVISU.

Während des Updates wurde offensichtlich automatisch ein neuer Benutzer angelegt (bisher bin ich nur über Passwort und ohne Benutzer auf die Oberfläche gegangen). Als Treiber unter "Telefoneinstellungen" ist "Fritz!box v5.50" eingestellt, der seit Jahren gut funktioniert hat. Die anderen Fritz-Treiber habe ich ebenfalls schon ohne Erfolg mit beiden jetzt in der Box existierenden Benutzern ausprobiert (admin + automatisch angelegter User).

Kennt jemand das Problem und einen Workaround dafür? Danke im Voraus!

/tom

Guggst du

https://knx-user-forum.de/forum/supp...-noch-mit-user

Ich hoffe das ist der selbe Fehler und nicht schon wieder ein neuer. Hab das Update noch vor mir, mich nur bisher geweigert das aufzuspielen, weil eine Stimme in mir sagte "never change a running system"
    Zuletzt geändert von Sipple; 20.01.2022, 17:06.

Kommentar

Tom Bombadil Das klingt nach dem Problem, was schon mehrere hatten, die das AVM Plugin in SmartHomeNG nutzen. Such mal im SmartHomeNG Forum. Da müsste es Beiträge mit der Lösung dazu geben.
      Viele Grüße
      Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Zitat von Sipple Sipple Beitrag anzeigen
        Hab das Update noch vor mir, mich nur bisher geweigert das aufzuspielen, weil eine Stimme in mir sagte "never change a running system"
        Die Wahl hab ich leider nicht - da es eine Box vom Kabelbelbetreiber ist, sind mir in Sachen 'updates' die Hände gebunden.
        /tom

Kommentar

Nachtrag: Danke für die Hinweise, (erneuter) Neustart und manueller Eintrag in die ini als "phone_service = "fritz!box_TR-064" war wohl die Lösung.

/tom

Kommentar

Lädt...
          X