Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Cannon
Wenn das Widget fertig ist, wäre es klasse, wenn Du es auf smartvisu-newstuff zur Verfügung stellen könntest, am besten im Bereich "devices" und mit der entsprechenden items.yaml.
Wenn das Widget fertig ist, wäre es klasse, wenn Du es auf smartvisu-newstuff zur Verfügung stellen könntest, am besten im Bereich "devices" und mit der entsprechenden items.yaml.
Die Items sind nicht fest verdrahtet. Man bindet das, wie ein normales Widget ein. Ich würde vorschlagen, dass ich die Basisanzeigen mache, dann eine erste Version veröffentliche und dann noch weiter mache. Sonst wird man ja nie fertig. In der ersten Version wird man sich alles anzeigen lassen können und in der kommenden dann auch Einstellungen vornehmen können.
Jetzt brauche ich noch mal Hilfe, um die letzten Details umzusetzen. Ich kriege einen if-Vergleich nicht so recht hin:
Code:
{% if bypass_open %}
bypass_open wird über die Parameter des Makros im Widget übergeben. Die Übergabe erfolgt dann entsprechend als Item.In diesem Fall ist das Item true/false. Aber ich bin nicht sicher, ob der Vergleich so richtig ist. Denn es funktioniert nicht richtig. Alternativen mit "== true" funktionieren auch nicht.
Ich glaub das geht so nicht.. du musst vl das basic.print mit dem javascript zusatz nutzen..
twig wird nur beim erstellen der seite genutzt, alles was danach passiert bekommt es nicht mit..
glaub das geht so nicht.. du musst vl das basic.print mit dem javascript zusatz nutzen..
twig wird nur beim erstellen der seite genutzt, alles was danach passiert bekommt es nicht mit..
Ich habe das auch schon befürchtet... Im Prinzip geht es darum den Hintergrund zu ändern, dass ist nämlich das Bild mit dem Haus usw. Das funktioniert leider nicht mit basic.print.
Bonze hat recht. Das geht so nicht. Twig rendert den statischen Teil der Visu-Seiten. Da kannst Du keine Abhängigkeiten von dynamischen Daten realisieren.
Der Hinweis auf basic.print ist ebenfalls richtig. Dort kannst Du ein Script definieren, das der ID {{id}}-kwl-base dynamisch das entsprechende icon zuweist. Schau Dir in der Doku die Beispiele im Abschnitt “Advanced Scripting“ an.
Ich hab auch nicht die Zeit, alles bis zum letzten Detail selbst zu entwerfen und durchzutesten. Deshalb kann ich nur Hilfe zur Selbsthilfe leisten.
"bypass_open" ist Dein item. Also muss das auch das item in basic.print sein.
Statt des Worts Ausdruck musst Du jetzt noch den konditionalen Ausdruck einsetzen, der wenn VAR = true (1) ist, das eine Bild einsetzt und sonst das andere. VAR ist der Wert des items.
Aus der Doku zeigt das Beispiel ganz gut, wie das geht:
Es wird dann ein Leerer Bild rahmen im Html teil eingefügt und die src änderst du zur Laufzeit..
Das Prinzip ist mir jetzt klar, Danke dafür!
Ich habe das jetzt mal probiert und ein paar Korrekturen vorgenommen, dennoch in etlichen Varianten getestet. Es werden aber immer nur "---" angezeigt und der alternative Text anstatt des Bildes. Das heißt der Austausch findet nicht statt.
Die Konditionsabfrage könnte man ja auch erst mal kürzen. So sollte es ja sein. So kenne ich das aus anderen Sprachen.
Verwirrung stiftet der Unterschied zwischen Anführungszeichen und Hochkommas und der Einsatz der Variablen. Aber selbst wenn ich es direkt eingebe (ohne Variablen bei den Bildern), geht es nicht.
Müsste es nicht auch VAR heißen, anstatt VAR1, wenn nur ein Parameter angegeben wurde?
(VAR == 1)
sollte passen. Ansonsten stimmt die Syntax.
Ich hatte das auch vermutet und habe dazu mal bei Javascript gelesen. Aber da war das if nur mit einem Gleichheitszeichen, deshalb hatte ich das gelassen. Am Ende müsste dann zwar nur der Vergleich nicht stimmen, aber immerhin was angezeigt werden. Funktioniert aber nicht.
So geht es. Die Variablen werden einfach an keiner Stelle umgesetzt und ohne die ist das kaum vernünftig lösbar. Man sieht das auch im Inspektor, dass die Variablen mit dem {{}} nicht umgewandelt werden.
P.S.: Ich habs stark vereinfacht, um andere Fehler auszuschließen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar