Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

basic.print Zeitangaben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

basic.print Zeitangaben

wie kann ich einen Stundenwert (Dezimalzahl) als Stunden:Minuten ausgeben ?
    Code:
    {{ basic.print('', 'Buderus.Brenner.Betrieb.heute', 'time') }}
    ​
    geht nicht, liefert aN:aN

habe es jetzt so gelöst:
    Code:
    {{ basic.print('', 'Buderus.Brenner.Betrieb.heute', '', 'VAR | 0') }}:{{ basic.print('', 'Buderus.Brenner.Betrieb.heute', '', 'VAR * 60 % 60') }}
    ziemlich umständlich.

Für clock.countdown habe ich mal die Funktion "timedisplay" erstellt. Die kannst Du verwenden:
    Code:
    {{basic.print('', 'Buderus.Brenner.Betrieb.heute', '', 'timedisplay(VAR*60000)')}}
    Die Ausgabe erfolgt im Format "hh:mm:ss".

Das Format "time" ist für Uhrzeiten gedacht. Der item-Wert bzw. der mittels der Formel umgerechnete item-Wert müssen dann als Unix-Zeitstempel in Millisekunden vorliegen, werden im Widget in ein Datumsobjekt gewandelt und dann formatiert ausgegeben. Wenn man das verwendet, um Zeitspannen auszugeben, muss man sich noch um die Zeitzone einschließlich Sommerzeit kümmern.
    Code:
    {{basic.print('', 'Buderus.Brenner.Betrieb.heute', 'time', 'VAR*3600000+ new Date().getTimezoneOffset()*60000') }}
    Das Ausgabeformat ist "hh:mm"

Gruß
    Wolfram

EDIT: Erklärung erweitert und Formel vereinfacht.
    Zuletzt geändert von wvhn; 10.12.2022, 10:04.

Kommentar

Dein Beispiel liefert bei mir aber jetzt: 00:01:55 anstelle 01:55

Kommentar

Oh sorry. Das erste Beispiel hatte ich mit Minuten als Dezimalwert ausprobiert. In Stunden muss es dann heißen
        Code:
        {{basic.print('', 'Buderus.Brenner.Betrieb.heute', '', 'timedisplay(VAR*3600000)')}}
        Auch hier muss der darzustellende Wert in Millisekunden umgerechnet werden.

Kommentar

Lädt...
        X