Hallo,
ich brauche etwas Anschubhilfe: Ich möchte in smarthome eine eigenständige Alarmliste generieren, die dann in smartVISU per status.log dargestellt wird. Wenn Items mit Ereignis-Charakter sich ändern, sollen diese in die Alarmliste wandern.
Das Erzeugen der Liste "alarmlist" habe ich diese als Logger definiert
und ein Testitem schreiben lassen:
Das definierte shng_alarmlist_file wird damit wie erwartet gefüllt.
Probleme macht mir jetzt das Einbinden in smartVISU V3.4:
Eine Einbindung über
oder
klappt leider nicht.
Versuche ich hingegen
klappt das problemlos.
Die smartVISU-Hilfe hilft mir leider nicht weiter. In der Browser-Console sieht man, dass beide Requests vom Browser an smarthome gesendet werden, jedoch nur der für env.core.log beantwortet wird.
Wo liegt der Denkfehler ?
Danke,
Jörk
ich brauche etwas Anschubhilfe: Ich möchte in smarthome eine eigenständige Alarmliste generieren, die dann in smartVISU per status.log dargestellt wird. Wenn Items mit Ereignis-Charakter sich ändern, sollen diese in die Alarmliste wandern.
Das Erzeugen der Liste "alarmlist" habe ich diese als Logger definiert
Code:
loggers: items.alarmlist: # Logging items with configuration: log_change: alarmlist handlers: [shng_alarmlist_file] level: INFO
Code:
test: logitem1: type: bool log_change: alarmlist log_level: WARNING # ERROR log_text: 'logitem1 Testmessage. WARNING: Value={value}, Mapped Value={mvalue}' log_mapping: "{ 0: 'Aus', 1: 'Ein' }" log_rules: "{ 'filter': [1] }"
Probleme macht mir jetzt das Einbinden in smartVISU V3.4:
Eine Einbindung über
Code:
{{ status.log('id_alarmlist', 'alarmlist', 10) }}
Code:
{{ status.log('id_alarmlist2', 'items.alarmlist', 10) }}
Versuche ich hingegen
Code:
{{ status.log('id_corelog', 'env.core.log', 10) }}
Die smartVISU-Hilfe hilft mir leider nicht weiter. In der Browser-Console sieht man, dass beide Requests vom Browser an smarthome gesendet werden, jedoch nur der für env.core.log beantwortet wird.
Wo liegt der Denkfehler ?
Danke,
Jörk
Kommentar