Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weatherwidget.current Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo wvhn,

besten Dank für den Hint > es war das Format der Ortsangabe. Es hatte sich ein Leerzeichen eingeschlichen.
    Das seltsame ist nur, dass dies anfangs geklappt hat und "während dem Betrieb" sporadisch anfing einen Error zu melden.

Anyway.

Danke

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich muss mich dem Thema anschließen. Auch bei mir wird kein Wetter mehr angezeigt.

Folgendes bekomme ich bei Eingabe von " /smartvisu//lib/weather/service/openweathermap.org.php?debug=1" angezeigt:

/************************************************** *****************************
      data
      --------------------------------------------------------------------------------
      Array
      (
      [0] => Array
      (
      [title] => Weather: openweathermap.org
      [text] => Read request failed with message: <br>HTTP request failed! HTTP/1.1 400 Bad Request

)

)

************************************************** *****************************/

[{"title":"Weather: openweathermap.org","text":"Read request failed with message: <br>HTTP request failed! HTTP\/1.1 400 Bad Request\r\n"}]​

VG Jens

Kommentar

Moin Jens,

es kann sein, dass OWM etwas am API geändert hat und jetzt weniger tolerant mit z.B. Leerzeichen in der Ortsangabe umgeht. Bitte prüfe die Ortsangabe.
        Ich habe den Service eben nochmal mit Geokoordinaten, PLZ und Ortsnamen getestet. Alle Einstellungen funktionieren. Lediglich wenn man ein Leerzeichen einfügt, erscheint jeweils der Fehler "bad request".

Gruß
        Wolfram

Kommentar

Hallo Wolfram,

das war es. Hab das Leerzeichen zwischen Ort und Land gelöscht. Jetzt funktioniert es wieder.

Vielen Dank
          VG Jens

Kommentar

Lädt...
          X