Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synchronisation von Labeln / Cursorn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke, dass du Dir die Mühe gemacht hast das auseinanderzudividieren.

Kommentar

Hallo wvhn,

Ich habe es leseseitig probiert, wieder mit der Brechstange, geht aber auch:

Erstmal nur für default (avg):
      Aus Zeile 1085:
      Code:
      'avg': 'MIN(time), ' + self._precision_query('AVG(val_num * duration) / AVG(duration)'),
      wird
      Code:
      'avg': 'MIN(ROUND(time/10000)*10000), ' + self._precision_query('AVG(val_num * duration) / AVG(duration)'),
      Das rundet jetzt auch SQL seitig. Diesen Rundungsfaktor könnte man jetzt konfigufierbar machen. Eine Art Distinct wäre bestimmt noch hilfreich. Mal sehen, was aschwith dazu sagt.

Gruß
      curator17

Kommentar

Hallo curator17,

aus meiner Sicht war die Auflösung der Zeitstempel für die DB Einträge auch etwas übertrieben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es hier User gibt, die diese Genauigkeit irgendwie benötigen. Den Rundungsfaktor konfigurierbar zu machen, finde ich daher gut. Gerne analog zu dem schon vorhandenen Plugin Parameter "precisin", der die Roundung der ausgelesenen DB Werte konfiguriert. Gerne einen PR erstellen.

Viele Grüße
        Alex

Kommentar

Hallo curator17, aschwith,

wurde der Pull Request auf github für die vorgeschlagene Änderung erstellt? Es wäre schade, wenn diese gute Lösung wieder verschwinden würde.

Gruß
          Wolfram

Kommentar

Hallo wvhn, aschwith,

könnt ihr mal drüber schauen. Ich habe nur einen Smoke Test gemacht, der war erfolgreich:
            https://github.com/smarthomeNG/plugins/pull/974
            image.png
            (die waren bei mir ohne Fix im ms Bereich versetzt)

Da ich an der Stelle ja eh grad dran war, habe ich gedacht probier ich mal zu unterstützen

Kommentar

aldaris ,

Das sieht für mich gut aus.
              aschwith als Maintainer des Plugins sollte aber nochmal draufschauen und den PR dann mergen, wenn er einverstanden ist.

Danke und Gruß
              Wolfram

Kommentar

Bin noch nicht dazu gekommen, schaue es mir aber in den nächsten Tagen an.

Kommentar

Lädt...
                X