Um mal wieder aus der Versenkung aufzutauchen: hat hier jemand zufälligerweise ein Widget für eine komplexere Visualisierung einer PV Anlage inkl Batterie und (ggf) mehreren Wechselrichtern? Die Daten kriege ich allesamt via MQTT her, nur mein altes Widget auf "Steelseries" Basis taugt jetzt wegen der Batterie nicht mehr.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Komplexe PV Visualisierung
Einklappen
X
-
Ich greife meine Daten per Modbus TCP ab und visualisiere es entsprechend in der smart Visu.
Hardware ist folgende :
3 solaredge Wechselrichter
1 LG Resu Batterie
Zusätzlich bekomme ich noch die Daten vom Solaredge Zähler und habe somit den Hausanschluss auch visualisiert.
Wenn du möchtest kann ich dir die Daten mal zusammen packen und dir zukommen lassen
GrussGruss Oliver
Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung
-
Frage ist wie das grafisch aussieht? Bisher hatte ich ja so nen animierten Verbrauchs-/Erzeugungs-Zähler. Suche jetzt was im Still von der Konkurrenz Home Assistant. Oder zumindest ein Framework mit dem das easy geht.. Vielleicht hat sich bei Steelseries aber auch was getan.
;-) 43f96d80-c6f7-4285-bf8d-3cd003ba45ad.jpg
Kommentar
-
Moin psilo,
so was ?
268605024-18567cbd-803c-4574-b7b9-e98e1e5e499b.png
Zu finden auf smartvisu-newstuff. Autor: hijacker7
Oder dies?
E3DC visu screenshot.png
auch auf smartvisu-newstuff. Autor: Sipple
Die neuen Steelseries-Widgets für smartVISU sind dort auch zu finden. Allerdings hat sich bei den steelseries selbst lange nichts mehr getan.
Gruß
Wolfram
- Likes 1
Kommentar
-
Bei mir sieht das ganze so aus (Batterie ist Grad defekt)
Gruss Oliver
Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung
Kommentar
-
Ja klasse. Ich hab oben noch die Autoren ergänzt.
jonny7792, wenn Du möchtest, stelle ich Deine Visu als weitere Alternative dort ein. Dann schicke mir die Dateien entweder hier zu, oder stelle einen PR an https://github.com/smartVISU-newstuff/widgets/tree/new
Gruß
Wolfram
Kommentar
-
So sieht meine aktuelle Version mit Wallbox und externer Quelle (zweiter Wechselrichter) aus.
Außerdem wird rudimentär die Restlaufzeit für das Laden/Entladen der Hausbatterie angezeigt.
grafik.png
grafik.png
Das ganze kommt ohne spezielle Widgets und bisher auch ohne extra JS oder so aus.
Nur Bordmittel und standard HTML.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar