Liebe Smartvisu'ler,
ich würde gerne meine bisheriges 'plot.period'-Grafik mit zusätzlichen (binären) Statusinformationen erweitern. Bisher mache ich für meine Vallox-KWL (mit KNX-Interface) über Smarthome/Smartvisu den folgenden Plot:
Lüftung (smartvisu).jpg
Von meiner UVR kenne ich solche Darstellungen (da lese ich einen Teil der KWL-KNX-Daten auch wieder ein) mit einem getrennten "Boolschen Block" oben (bei derselben und einmaligsichbaren x-Achse):
Lüftung (Winsol).jpg
Das würde ich gerne in meiner 'plot.period'-Grafik in Smartvisu ähnlich machen (hier aber mit Präsenzdaten = Anwesenheit in den Räumen), wie könnte man das realisieren? Out of the box bin ich erstmal nicht fündig geworden, auch hier im Forum habe ich nicht die richtigen Hinweise gefunden. Gibt es dafür eine elegante Lösungen?
Eine Fallback-Option hätte ich, aber die ist sehr unschön: Ich rechne in Smarthome meine bool'schen Werte in Smartvisu auf die y2-Ache um, also
Grüße, Ralf
ich würde gerne meine bisheriges 'plot.period'-Grafik mit zusätzlichen (binären) Statusinformationen erweitern. Bisher mache ich für meine Vallox-KWL (mit KNX-Interface) über Smarthome/Smartvisu den folgenden Plot:
Lüftung (smartvisu).jpg
Code:
{{ plot.period('', ['Zentral.KWL.Regelung.CO2.Maximum', 'Zentral.KWL.Regelung.Feuchte.Fuehler.OGBad', 'Zentral.KWL.Regelung.Feuchte.Fuehler.DGBad'], 'avg', '12h', 'now', [250,12.5], [900,75], '', ['CO2', 'RF OG', 'RF DG'],['#e54', '#9d4', '#7af'],'',['', 'Konzentration [ppm]', 'Relative Feuchte [%]'],'',[1,2,2],[0,1]) }}
Lüftung (Winsol).jpg
Das würde ich gerne in meiner 'plot.period'-Grafik in Smartvisu ähnlich machen (hier aber mit Präsenzdaten = Anwesenheit in den Räumen), wie könnte man das realisieren? Out of the box bin ich erstmal nicht fündig geworden, auch hier im Forum habe ich nicht die richtigen Hinweise gefunden. Gibt es dafür eine elegante Lösungen?
Eine Fallback-Option hätte ich, aber die ist sehr unschön: Ich rechne in Smarthome meine bool'schen Werte in Smartvisu auf die y2-Ache um, also
- Bool1: Aus=100, An=101
- Bool2: Aus=103, An=104
- Bool3: Aus=106, An=107
- ....
- Lüftungsstufe: 1=90, 2=91, 3=92, 4=93, 5=94, 6=95, 7=96, 8=97
Grüße, Ralf
Kommentar