Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lizenz für Highcharts erforderlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lizenz für Highcharts erforderlich

Hallo zusammen,

über die Jahre ist Highcharts, das die Basis für alle smartVISU-Plots darstellt, zu einem umfangreichen kommerziellen Produkt angewachsen und seine Lizenzbedingungen sind nach und nach angepasst worden. So gibt es die bisherige nicht-kommerzielle Lizenz nicht mehr und jeder Nutzer benötigt eine persönliche Lizenz, um die Software nutzen zu dürfen. Diese kann man für nicht-kommerzielle Zwecke weiterhin kostenlos erhalten (siehe hier).

Ich empfehle daher allen smartVISU-Anwendern, die Plots in ihrer Visualisierung regelmäßig verwenden, ihre persönliche Lizenz hier zu beantragen. Als Produkte sind Highcharts Core und Highcharts Stock auszuwählen. Ich habe mit dem Highsoft Sales abgestimmt, dass folgende Angaben im Lizenantrag ausreichen sollten, die Lizenz zu erhalten:

Project description:
    Code:
    Personal visualization of smart home data with smartVISU + Highcharts in my own home
    Your applicartion name:
    Code:
    smartVISU
    Your website domain:
    Code:
    none
    Bitte um Rückmeldung, damit ich nochmal Kontakt aufnehmen kann, falls etwas nicht klappt.

Ich habe begonnen, mir einige alternative open-source Bibliotheken anzusehen. Bisher habe ich keine gefunden, die ähnlich gut zu parametrieren ist, aktiv weiter gepflegt wird und dabei noch vergleichbar gut aussieht. Wer hier Erfahrungen mitbringt und bei der Umsetzung helfen kann, ist herzlich zur Mitarbeit eingeladen. Bitte aber keine Allgemeinplätze nach dem Motto "schau Dir mal das Paket xyz an".

Gruß
    Wolfram

Hallo Wolfram,

ich habe vorhin eine Lizenz beantragt und habe eben eine Lizenz bis zum 12. Sptember 2026 erhalten.
    Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
      ....habe eben eine Lizenz bis zum 12. Sptember 2026 erhalten.
      Hallo Wolfram,

ging bei mir ebenso problemlos, Lizenz bis September 11, 2026 (nur bis 11. statt 12. 😮), vielen Dank für Deine Mitteilung.

Grüße, Ralf

Kommentar

Ich frage mich nur, ob wir jetzt jedes Jahr um eine Lizenz bitten müssen...

P.S. War bei mir auch der 11. September (war ein Typo).
        Viele Grüße
        Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
          Ich frage mich nur, ob wir jetzt jedes Jahr um eine Lizenz bitten müssen...
          Liste mit Email und Namen für Forumsmitglieder und dann ne kleine curl-Schleife, die es per jährlichem cron in deren Webpage pustet ....

Kommentar

Lädt...
          X