Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideensuche: Auswahl von zu schaltenden GA's per Schalter in der visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ideensuche: Auswahl von zu schaltenden GA's per Schalter in der visu

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe eine Idee/ Anforderung und stehe vollkommen auf dem Schlauch ob/wie eine Lösung aussehen könnte und selbst bei der Suche fällt mir kaum eine gute Formulierung ein, wonach ich überhaupt suchen soll. Alles was ich gesucht habe hat nicht um Erfolg geführt, daher dieser Versuch.

Mein Wunsch ist es, innerhalb meiner Visu (smartvisu [3.6.0] /smarthomeNG [1.11.0]) die Gruppenadressen (knxd) die, in diesem Beispiel eine UZSU, schaltet, auswählbar zu machen. Eine UZSU schaltet bei mir die Gartenbeleuchtungen ein und aus und welche dazu gehören variiert bei mir je nach Jahreszeit. Aktuell habe ich also mehrere Logiken und muss die, je nach Monat, manuell aktivieren oder deaktivieren.
    Jetzt kam mir die Idee, ob es nicht möglich ist neben dem UZSU einfach ein paar bsp. basic.flip einzusetzen, je einen pro zu schaltende Ga um diese an der Stelle zu aktivieren oder eben zu deaktivieren.

Ich steh aber wie gesagt völlig auf dem Schlauch und finde keine Idee für den Ansatz einer Lösung oder auch die Feststellung "geht einfach nicht".

Hat jemand von Euch hier eine Antwort für mich, auch wenn die heißt es geht nicht, dann kann ich das Thema aber eben guten Gewissens ad Acta legen !?

Ich hoffe ich habe niemanden erzürnt mit dieser dösigen Frage, aber ich weiß sonst grad keine Alternative und hier gibt es ja nun mal einen enorm großen Schwarm an Intelligenz.

Freu mich über jede Antwort!

Vielen lieben Dank schon vorab.

P.S. Natürlich auch noch nen riesen Dank für alle die an der SHNG und smartvisu so fleißig werkeln, ich freu mich jedes mal über jedes Update. Das läuft bei mir schon seit 2011 und die meiste Zeit wirklich perfekt. Wenns mal nicht läuft nur weil ich mal wieder "basteln" musste ;-)

HERZLICHEN DANK !
    zaze
Lädt...
X