Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

basic.slider unterschiedlich breit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

basic.slider unterschiedlich breit

Moin

Mir ist die Tage etwas aufgefallen:

grafik.png
    Der obere basic.slider wirkt breiter als der untere. Beide sind quasi identisch definiert:

HTML-Code:
    <td align=left>
         {{ icon.light('', 'Wohnzimmer.Licht.Decke.Schalten', 'Wohnzimmer.Licht.Decke.Dimmen', '0', '100', '') }} Wohnbereich
         {{ basic.print('', 'Wohnzimmer.Licht.Decke.Wirkleistung', 'w') }}
         {{ basic.slider('', 'Wohnzimmer.Licht.Decke.Dimmen', 0, 100, 10, '', 'handle') }}
         <br />
         {{ icon.light('', 'Wohnzimmer.Licht.Esstisch.Schalten', 'Wohnzimmer.Licht.Esstisch.Dimmen', '0', '100', '') }} Esstisch
         {{ basic.print('', 'Wohnzimmer.Licht.Esstisch.Wirkleistung', 'w') }}
         {{ basic.slider('', 'Wohnzimmer.Licht.Esstisch.Dimmen', 0, 100, 10, '', 'handle') }}
    </td>
    Bei 3 Slidern wirkt dann der 3. wieder normal breit:

grafik.png

Kann das ne optische Täuschung sein? Wegen dem leichten Farbverlauf des Hintergrunds?
    Jetzt, wo ich das hier größer auf der Seite sehe, bin ich mir selber nicht mehr sicher.

Meine Version ist noch die 3.5.0

Gruß, Martin

Du kannst ja das Bild einfach mal in Paint öffnen und wirst dann sehen das die Abstände gleich sind. Für mich ist das eine schöne optische Täuschung.

Kommentar

Moin Martin Sipple,

auf den Bildern sieht es tatsächlich nach unterschiedlicher Breite aus. Wenn ich Deinen Code in eine Seite einbaue, kann ich den Fehler aber nicht nachvollziehen - auch nicht in v3.5.

Um das genauer zu ergründen, kannst Du die Elemente in den Browser-Tools untersuchen. Hier mal ein Beispiel für das div mit der Klasse ui-slider-track. Die Box rechts zeigt die Abmessungen an.

grafik.png

Bei mir im Test sind beide divs gleich. Optisch kann man das nochmal überprüfen, indem man das Farbschema des Blocks ändert. Dazu im nächst übergeordneten div die Klasse von ui-body-a in ui-body-c ändern (in den Browser Tools).

Code:
      <div class="ui-collapsible-content ui-body-c" aria-hidden="false">

Gruß
      Wolfram

Kommentar

Danke Euch

Hab ein wenig experimentiert und es ist definitiv nur eine optische Täuschung. Ich werd' alt...

Kommentar

Lädt...
        X