Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

smartVISU Release

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich hab Version 2.4; finde jedoch das angegebene "sudo sh /var/control/bin/update.sh" bei mir nicht und smartupdate.sh sagt:"root@smarthome:/var/www/smartvisu# sudo smartupdate.sh
    Updating SmartHome.py
    Already up-to-date.
    Updating smartVISU
    Skipped '.'
    Summary of conflicts:
    Skipped paths: 1
    root@smarthome:/var/www/smartvisu#"

wie bekomm ich daher zu dem control Center? will auf raspi nicht das komplette Image drüberbügeln.

Kommentar

Zitat von macflei Beitrag anzeigen
      versuch mal
      Code:
      sudo sh /var/control/bin/update.sh
      geht das nicht aber auch über das ControlCenter?!?
      Im Control Center habe ich keine Updatemöglichkeit... da gibt es nur "System-Info", "Show Services" , "Reboot Device", "Backup Config" und "Restore Config"
      if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
      KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Zitat von susi1508 Beitrag anzeigen
        .......
        Skipped '.'
        Summary of conflicts:
        Skipped paths: 1
        root@smarthome:/var/www/smartvisu#"

wie bekomm ich daher zu dem control Center? will auf raspi nicht das komplette Image drüberbügeln.
        Das Controlcenter erreichst du über https://192.168.x.x:8080
        KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Zitat von Claus.Mallorca Beitrag anzeigen
          ... da gibt es nur "System-Info", "Show Services" , "Reboot Device", "Backup Config" und "Restore Config"
          da müsstest Du auf Antwort von Martin oder Marcus warten, da mein smartControl etwas anders ausieht. (Restart, Update, Status, Sytem)

Zitat von susi1508 Beitrag anzeigen
          ich hab Version 2.4; ........
          Gibts das SmartControl nicht erst mit dem neuen Image?
          Ich denke Wenn Du das "alte" Image hast sollte
          Code:
          smartupdate.sh
          klappen.

Kommentar

bei mir gibt es kein "var/control/bin/update.sh" !!!

Ist da irgendetwas schief gelaufen?

folgende Dateien befinden sich im Verzeichnis /bin/

clear.sh* config.sh* service.sh* system.sh*

Ich bin etwas verwirrt!

Ich würde ja durchaus das komplette Image neu aufspielen, aber da wird die v2.5 noch nicht enthalten sein :-(

Kommentar

Zitat von macflei Beitrag anzeigen
              da müsstest Du auf Antwort von Martin oder Marcus warten, da mein smartControl etwas anders ausieht. (Restart, Update, Status, Sytem)

.
              Wie rufst du das Controlcenter auf?? Vielleicht liegt da das Problem?

Kommentar

Wie rufst du das Controlcenter auf?? Vielleicht liegt da das Problem?
                https://die-IP-vom-RaspPI:8080

aber warte mal auf Martin oder Marcus, da ich u.U. ein "etwas anderes" Image habe.

Kommentar

Hallo Claus,

macflei hat ein anderes Image. Es ist eine Vorab-Entwicklerversion gewesen.
                  Dort funktionieren andere Sachen nicht so rund, die mittlerweile gefixed sind.

für alle anderen:

Code:
                  $ cd /var/www/smartvisu/
                  $ rm -rf temp/*
                  $ svn cleanup
                  $ svn update
                  EDIT: natürlich wird das bei dem engdültigen Image-Release über smartcontrol einfacher gehen.

hth

Marcus

Kommentar

Super! Danke für den Tipp!

Gruß
                    Claus

Kommentar

hat nix gebracht!

meine Config-Seite sieht aus, wie vor dem Update! Da steht nichts von Update.... Reboot habe ich gemacht!
                      svn upgrade geht auch nicht
                      bei update kommt: skipped ´.´
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,

hab auch das Upadate ausgeführt.. leider geht jetzt die Visu nicht
                        mehr..

beim Update hat er mir drei Dateien genannt, die ich verändert habe..
                        zb. die Fritzbox.php oder die widgets.js... hab jedes mal gesagt,
                        ich möchte meine (veränderte) behalten.. was offensichtlich ein Fehler
                        war..

wenn ich die Seite aufrufe bleibt das Fenster weiß, nur der "Ladebalken"
                        läuft in der Mitte.. siehe Screenshot..

hab meine widget.js schon gelöscht und smartupdate.sh erneut ausgeführt.. leider ohne Erfolg.

auch ein RaspPi neustart hat nichts gebracht !!

was kann ich tun ?

Gruß Martin
                        Angehängte Dateien
                        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

meine Config-Seite sieht aus, wie vor dem Update!
                          Wir reden hier vom smartVISU Release, Du redest von smartcontrol.
                          Das ist etwas anderes, smartcontrol wird erst mit dem nächsten release geändert. Dann kommt die Update-Funktion mit dazu.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo Martin,

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                            was kann ich tun ?
                            als welcher User hast Du das Update durchgeführt, bzw. was hast Du genau gemacht?
                            Welches Pi-Image verwendest Du?

Evtl. passen die Berechtigungen nicht. Probier mal
                            chmod 0660 config.php
                            chmod 0770 temp/
                            in dem smartVISU Ordner.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Angemeldet als root.

danach ein smartupdate.sh gemacht.. bei den Files die ich mal geändert
                              hatte, hab ich "mc" ausgewählt (das eben meine Dateien behalten bleiben sollen).. danach dann ein smarthome.py --stop und ein smarthome.py --start...

als das dann nicht funktionierte hab ich eben die drei dateien die ich vorher
                              übersprungen hatte gelöscht (bzw. umbenannt) und nochmal ein smartupdate.sh gemacht.. als das nicht ging hab ich das von dir von 12:57 Uhr probiert.. und als das auch nichts brachte ein "init 6"...

das Image war das : 2013-02-02.img

das mit den Berechtigungen hab ich probiert.. brachte nichts..

ach ja.. die Config-Seite geht !! auf die komm ich drauf..

Gruß Martin
                              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                                Angemeldet als root.
                                und schon wieder einer der Gründe dafür in Zukunft möglichst auf den Root User zu verzichten ;-)

chown -R smarthome /var/www/

Bis bald

Marcus

Kommentar

Lädt...
                                X