Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design, ähnlich Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2ndsky
    antwortet
    Neues Design, ähnlich Homeserver

Ja, das Problem habe ich auch. Das ging kaputt, als ich meinen Solarlog angebunden und dafür die Styles geändert habe. Leider komm ich gerade überhaupt nicht dazu, an dem ganzen weiter zu machen

Einen Kommentar schreiben:

• stromie
    antwortet
    Hi

ich habe ein Problem mit den TAB und verschiedene Plots.

Im ersten Tab habe ich ein plot.period_zoomable (Tab1) und im zweiten der beim Start sichtbar ist ein plot.period (Tab2). Wenn ich auf Tab 1 umschalte kommt nur ein kleines Bild vom plot. Wenn ich den Tab1 als Starttab mache, ist der Plot groß, jedoch der Plot 2 (plot.period) ist ebenfalls groß.

?????

Grüße Stromie
    Angehängte Dateien

• stromie
    antwortet
    Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Bin gerade an der Übernahme der Quad - Optik in den /trunk. Und auch so, daß es auf allen Browsern gleich aussieht.

Die Tabelle funktioniert schonmal .

Gruss

Da bin ich ja mal gespannt.

• Apollo
    antwortet
    Bin gerade an der Übernahme der Quad - Optik in den /trunk. Und auch so, daß es auf allen Browsern gleich aussieht.

Die Tabelle funktioniert schonmal .

Gruss
    Angehängte Dateien

• 2ndsky
    antwortet
    Stimmt, das ist mir zuerst gar nicht aufgefallen. Du bekommst ja gar keine Daten. Dann liegt das Grundproblem erstmal wo anders. Dennoch sollte die Tabelle natürlich nicht so aussehen wenn nichts drin steht. Aber dieses Problem ist wie gesagt bekannt und will noch gefixt werden

• stromie
    antwortet
    Habe jetz mal etwas rumgespiellt. Habe SH 4 bis 5 mal neu gestartet und dann ging es schon mal im FF.
    Die Tabelle rutscht runder wenn keine Daten kommen.
    Muss ich mal weiter beobachten.

Danke

Grüße Stromie

• 2ndsky
    antwortet
    Kannst du mal den Inhalt des DIVs posten, also alles um die gesamte Fenster Zeile?

• stromie
    antwortet
    Nein das was leider nicht. Hab auch schon im Debugger den Quelltext
    mit dem Eintrag beim Switch verglichen. Keine Ahnung was das sein kann.

Danke aber für die erste Hilfe.

Grüße Stromie

• 2ndsky
    antwortet
    Ich hab leider die Parameterliste von list.symbol nicht zur Hand, aber ich glaube du musst zwei Icons angeben, also je einen für den true und false Fall. Andernfalls wird kein Icon angezeigt und dann passt die Höhe der Zellen nicht. Der "Bug" ist mir bekannt, habs aber noch nicht gefixt bekommen. Wenn das ganze ins Release wandert wird das sicher behoben werden, aber derzeit ist bei mir Land unter... daher keine Ahnung wann es soweit ist.

• stromie
    antwortet
    Zitat von bytesplit Beitrag anzeigen
    so jesses...

jetzt mal ne Variante wo immer und jederzeit die Scrollbalken recht sein sollten. Sogar im IE (allerdings 10)...
    Ich habe mal die Visu.css in mein System kopiert und habe folgendes Problem mit Firefox und Opera. Browser sind jeweils akutell.

Wenn ich ein Symbol anzeigen lassen will.
    Code:
    {{ list.symbol('EG.Garderobe.Fenster', 'Fenster', 'EG.Garderobe.Fenster', '', icon1~'fts_window_2w_open_l.png') }}
    kommt folgendes zum Vorschein.
    Jemand eine Idee ?

Bei Chrom geht es.
    Angehängte Dateien

• Apollo
    antwortet
    s
    Dann noch mehr ein Bug, der mich schon lange gestört hat:
    Wer auch bemerkt hat, dass das Wetter-Widget ab und an rausfliegt... (nur noch graue Linien), der mag vielleicht auch das Wetter-Widget anpassen. Statt on pagecreate verwende ich zum Zeichnen des Widgets on pagebeforeshow. Wechselt man nämlich per jQuery Mobile die Seiten, wird das Wetter-Widget nicht neu gezeichnet und fehlt gern mal.
    Danke!

Hab ich übernommen -> v2.7

Gruss

• 2ndsky
    antwortet
    Hey,

machs mal lieber als Pull Request fertig, dann kann ich die Änderungen leichter vergleichen

• bytesplit
    antwortet
    so jesses...

jetzt mal ne Variante wo immer und jederzeit die Scrollbalken recht sein sollten. Sogar im IE (allerdings 10)...

Androiden-Fon hab ich keins, da könnte es mit den Media Queries noch haken. Die iDevices hab ich mit iPhone4 und iPad2 ertestet und im Simulator auch iPhone1 und 5.

Die Quads sind jetzt auch sauber drin. Die rechte Sidebar blendet wunschgemäß aus, könnte aber durch minimale Änderung auch nach unten geschoben werden.

Mag er sich das anschauen? Ich kann dann ja nochmal nen Pull-Request schicken.

PS:
    Auf dem Weg wurde mir irgendwie klar, dass die quads eigentlich schlecht zu lokalisieren sind. Ich wollte eigentlich quad left/right top/bottom bauen, was aber ein paar Änderungen im html zur Folge hätte. Damit die quad's nun sauber laufen, braucht's zusätzlich die class nw_min_tablet am zweiten nw_quad. Das verschiebt dann 50% nach unten.

Im HTML hab ich auch aufgeräumt (CSS und JS in Reihenfolge für besseres Laden). Neben die rooms hab ich eine rooms-duo gemacht, so dass man einfacher entscheiden kann ob /2 oder /4 geteilt wird. Das ist dann aber wieder was nach eigenem Gusto.

Dann noch mehr ein Bug, der mich schon lange gestört hat:
    Wer auch bemerkt hat, dass das Wetter-Widget ab und an rausfliegt... (nur noch graue Linien), der mag vielleicht auch das Wetter-Widget anpassen. Statt on pagecreate verwende ich zum Zeichnen des Widgets on pagebeforeshow. Wechselt man nämlich per jQuery Mobile die Seiten, wird das Wetter-Widget nicht neu gezeichnet und fehlt gern mal.
    Angehängte Dateien

• 2ndsky
    antwortet
    Zitat von stromie Beitrag anzeigen
    Was hast du für eine Heizung. Ich will auch noch meine Dimplex per Modbus anbinden. Da läuft zur Zeit noch Labview.
    Bitte einen eigenen Thread dafür aufmachen! Danke!

• stromie
    antwortet

Ich habe aber noch keine Wetterstation und die Heizung muß noch ne Übersetzung aus modbus finden. Daher habe keine großartigen Graphen oder die großen Buttons ums selbst auszutesten...

Was hast du für eine Heizung. Ich will auch noch meine Dimplex per Modbus anbinden. Da läuft zur Zeit noch Labview.

Grüße Stromie

Lädt...
X