Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Onkelandy
kannst du bitte deine Änderungen einpflegen. Ich habe erstmal keine Änderungen weiter gemacht.
Ich muss mich erstmal etwas mit CSS beschäftigen.
Hallo Onkelandy
nur kein Stress. Ich bastle auch noch etwas. Wollte die Phonelist auf QuadClient Form bringen. Aber da muss ich mir noch in die CSS Sachen vertiefen.
Hi stromie ! So, jetzt kümmere ich mal ein bisschen um die Visu. Danke zuerst mal für den Fork auf Github, damit funktioniert das prinzipiell schon mal prima.
Allerdings wurde inzwischen ja einiges umgestellt was die Widgets anlangt. Ein basic.float gibt es ebenso wenig mehr wie ein basic.button. Das müsst man also auf den Test-Pages alles noch abändern.. Ich habe mal für 2 der neuen Widgets das Listen-Pendant dazu gemacht mit bis zu 4 Spalten. Magst das mal ausprobieren?
Ich starte mit dem stateswitch, das wohl button, switch, etc. ablöst.
widget_list.html
Code:
{% macro stateswitch(id, item, type, value, icon, text, color, indicator, gad_uzsu, linetext, columntext) %}
{% import "basic.html" as basic %}
{% import "widget_visu.html" as visu %}
<li data-icon="false">
<div class="nw_table">
<div class="text">{{ linetext|e }}</div>
<div>
{% if item is iterable %}
{% if columntext[0] and columntext[0] != ' ' %} {{ columntext[0]|e }}{% endif %}
{{ basic.stateswitch(id~'_stateswitch0', item[0], type, value[0], icon[0], text[0], color[0], indicator[0]) }}
{% if gad_uzsu[0] and gad_uzsu[0] != ' ' %}
{{ visu.uzsu_icon(id~'list_uzsu0', 'num', gad_uzsu[0]) }}
{% endif %}
{% else %}
{% if columntext and columntext != ' ' %} {{ columntext|e }}{% endif %}
{{ basic.stateswitch(id~'_stateswitch', item, type, value, icon, text, color, indicator) }}
{% if gad_uzsu and gad_uzsu != ' ' %}
{{ visu.uzsu_icon(id~'list_uzsu0', 'num', gad_uzsu) }}
{% endif %}
{% endif %}
</div>
{% if item[1] %}
<div>
{% if item[1] != ' ' %}
{% if columntext[1] and columntext[1] != ' ' %} {{ columntext[1]|e }}{% endif %}
{{ basic.stateswitch(id~'_stateswitch1', item[1], type, value[1], icon[1], text[1], color[1], indicator[1]) }}
{% if gad_uzsu[1] and gad_uzsu[1] != ' ' %}
{{ visu.uzsu_icon(id~'list_uzsu1', 'num', gad_uzsu[1]) }}
{% endif %}
{% endif %}
</div>
{% endif %}
{% if item[2] %}
<div>
{% if item[2] != ' ' %}
{% if columntext[2] and columntext[2] != ' ' %} {{ columntext[2]|e }}{% endif %}
{{ basic.stateswitch(id~'_stateswitch2', item[2], type, value[2], icon[2], text[2], color[2], indicator[2]) }}
{% if gad_uzsu[2] and gad_uzsu[2] != ' ' %}
{{ visu.uzsu_icon(id~'list_uzsu2', 'num', gad_uzsu[2]) }}
{% endif %}
{% endif %}
</div>
{% endif %}
{% if item[3] %}
<div>
{% if item[3] != ' ' %}
{% if columntext[3] and columntext[3] != ' ' %} {{ columntext[3]|e }}{% endif %}
{{ basic.stateswitch(id~'_stateswitch3', item[3], type, value[3], icon[3], text[3], color[3], indicator[3]) }}
{% if gad_uzsu[2] and gad_uzsu[3] != ' ' %}
{{ visu.uzsu_icon(id~'list_uzsu3', 'num', gad_uzsu[3]) }}
{% endif %}
{% endif %}
</div>
{% endif %}
</div>
</li>
{% endmacro %}
Bin noch an ein paar anderen Widgets dran.. Außerdem ist mir aufgefallen, dass überall noch die alten Widgets genutzt werden, zB basic.float, basic.switch, etc.
Da wäre noch recht viel Arbeit zu tun.. mal sehen, ob ich mir da über Ostern was antue Wäre auf jeden Fall sinnvoll, da alles auf Vordermann zu bringen und die neuen Features gleich zu nutzen.
stromie Ich mach gerade eine Grundreinigung des Quad-Designs. Es sind viele Features inzwischen normal in 2.9 implementiert, da räum ich jetzt grad mal alles auf und erweitere diverse Widgets. Vermutlich stell ich das dann auf Github.. Wäre dann cool, wenn du das auch testen könntest.
Was mich momentan noch am meisten stört ist die inkonsequente Reihenfolge der Attribute, also der uzsu, des Zeilentextes, etc. Da würde ich gerne eine saubere Struktur schaffen, dass im Prinzip alle Attribute 1:1 so sind wie im Original-Widget und alles andere dann erst danach folgt. Würde aber heißen, dass man alle Seiten, die man schon aufm Quad Design hat, umschreiben müsste..
Hallo,
bin auf der Suche nach der richtigen Visu, und diese gefällt mir im großen und ganzen sehr gut!
Ich lese aber immer wieder (meist ältere Threads) das die Smartvisu nicht weiterentwickelt wird, sondern das Cometvisu der "Nachfolger" sein sollte/wird.
Mit der Bitte um kurze Antwort!
Vielen Dank und lg Christian
Soda, einen Monat später bin ich soweit.. hoff ich. Bin noch ein bisschen am Testen, aber generell müsste alles klappen. Hab das Quad Design von Grund auf neu erstellt. Nun kann man beliebig leere Spalten einfügen, die Breite davon definieren, spezifische Spalten mit CSS designen, die Reihenfolge der Spalten festlegen, und und und. Ich werde das Ganze demnächst auf Github stellen. Das Design funktioniert nur mit dem aktuellen develop Status der smartivsu 2.9, hat aber dafür auch die dort neuen Widgets voll integriert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar