Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design, ähnlich Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nach meinen ersten gehversuchen mit der smartVISU würde ich ebenfalls sagen: Noch sind die USZU des HS unersetzbar...

tick, tick, tick ..... die zeit läuft...

gruss,ozett

Kommentar

Da du dich da auszukennen scheinst, vielleicht willst du hier mit diskutieren: https://knx-user-forum.de/showthread.php?t=25089

Dabei meine ich weniger die Umsetzung als mehr die Funktionen, die eine UZSU deiner Meinung nach haben sollte.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich hab mal zum testen die Dateien aus

https://github.com/2ndsky/quad

in den Ordner pages kopiert und habe in der Coniguration das Design ausgewählt.
        Es kommt danach eine Fehlermedlung dass die in base.html eingetragene icon.html nirgends gefunden wird.
        Da die Datei auch im Download nicht dabei war habe ich den Eintrag gelöscht.
        Nun kann ich zwar die Visu öffnen, allerdings ist das Design zerstört.

Geht das nicht mit copyPaste?

P.S. Ich will meine Visu gleich mit dem Design aufbauen.

Danke und Grüße,
        Lio

Kommentar

Hast du sie in den Ordner pages kopiert oder hast du sie in einen Ordner quad unter pages kopiert?

Welche smartVISU Version hast du? Mein Design baut auf 2.6 auf... ab dieser Version sollte es die icon.html eigentlich geben, davor nicht.
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zurück aus dem Urlaub, habe ich mir das ganze was ich im Urlaub gemacht habe, mal auf einem großen Monitor angesehen... da gibts leider noch einige Baustellen, für dich ich derzeit keine Zeit habe.

Ein weiteres TODO ist das device rotate. Ich teste ja nur iPhone Hoch- und Querformat und iPad im Querformat. iPad im Hochformat ist auch nocht nicht wirklich schön.

Sofern sich da nicht jemand findet, der das ganze CSS mäßig noch ein wenig für normale Monitore aufbereitet, sehe ich momentan wenig Chancen das in den nächsten Wochen soweit stable zu bekommen, das es für den normalen User brauchbar wäre.
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Kommentar

hi Niko,

Du meinst, dass Deine Visu auch auf anden Geräten, bzw. Monitoren stilgemäß dargestellt wird-also ohne scrollbalken zb?
              Das habe ich nämlich auch gemerkt- auf dem Samsung Smartphne wird's gut dargestellt-auf dem 15zoller Visuscreen nicht.

ist das ne Große Sache/benötigt man viel Hintergrund?

würde gern komplett auf scrollbalken verzichten wollen-es soll nur soviel angezeigt werden, was auf einem Bildschirm dargestellt werden kann-zumindet für die Visu im Wohnzimmer
              Grüße,
              Lio

Kommentar

Hm, kommt drauf an. Bei Smartphones und Tablets wird in der Regel kein Scrollbalken angezeigt. Dort passt das Design in der Regel. Problematisch sind normale Browser, die bei zuviel Content Scrollbalken anzeigen. Dabei wird das Design zerstört. Damit meine ich nicht, dass die Scrollbalken einfach doof aussehen, es verschiebt sich auch alles und die Größenangaben passen nicht mehr. Es sollte aber schon so sein, dass das Design damit umgehen kann, wenn zuviel Content auf einer Seite / in einem Bereich ist. Andernfalls müsste der User dafür sorgen, nur so viele Widgets zu hinterlegen, wie das Design für seine spezielle Auflösung vertragen kann.

Der Aufwand für ein solches skalierbares responsive Design ist nicht unerheblich. Daher ist das für mich nicht mal eben an einem Nachmittag zu fixen. Außerdem denke ich, dass das auch für einen Neuling auf dem Gebiet nicht ohne Einarbeitungsaufwand leicht möglich ist.

Darum auch meine Bedenken, dass das so schnell stable und releasefähig wird... denn wäre der Aufwand gering, würde ich es "schnell" selber machen.

EDIT: man könnte natürlich relativ einfach für größere Monitore das Verhalten der Quadranten auf overflow: hidden setzen, dann würde zuviel Content einfach abgeschnitten und das Design sähe gut aus. Der unbedarfte Nutzer wird damit aber so seine Probleme haben.
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Kommentar

Ich habe auf manchen Monitoren das Problem, dass ich nur 2 statt drei Spalten habe. Das geht erst weg, bei width: 32 %, obwohl das schon viel früher passen sollte (nach px gerechnet). Ich halte das für ein Firefox-Problem, denn in Chrome passiert das nicht.

Gruss,

der Jan
                  KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Wie alt ist der Firefox? Evtl. müsste man für Firefox das box-sizing noch durch eine spezielle Eigenschaft erweitern:

Code:
                    -moz-box-sizing: border-box;
                    box-sizing: border-box;
                    EDIT: width: 32% will ich natürlich vermeiden, da sonst halt einfach ein paar Pixel am Ende fehlen.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Niko Will

Kommentar

FF 23.0.1, also aktuell denke ich. Behauptet er zumindest selbst von sich.

Gruss,

der Jan

Kommentar

Vielleicht einfach mal das -moz-box-sizing: border-box; überall da zusätzlich hinsetzen, wo box-sizing: border-box; verwendet wird und schauen, ob es damit besser ist.
                        Mit freundlichen Grüßen
                        Niko Will

Kommentar

Hilft. Alles gut dann. Cross-Browser ist irgendwie ne Qual.

Gruss,

der Jan

Kommentar

Jan, würd's Dir was ausmachen mal vorher nachher Bilder zu senden?
                            Danke und Gruß,
                            Lio

Kommentar

Zitat von JNK Beitrag anzeigen
                              Cross-Browser ist irgendwie ne Qual.
                              Genau das meine ich.... und dazu fehlt mir momentan die Zeit. Daher, jeder der irgendwas daran für sich fixt, wenn möglich ein Pull Request mit den Änderungen machen.
                              Mit freundlichen Grüßen
                              Niko Will

Kommentar

hier ist es vielleicht ganz gut (wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen). habe das gerade gefunden:

Kivy: Crossplatform Framework for NUI

vielleicht stecken da ja ein paar ideen für die weitere entwicklung drin? zumindest in den demos hätte ich schon was als gui-anregung gesehen..

bis dahin, gruss,ozett

Kommentar

Lädt...
                                X