Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nimm bitte einen neuen PI. wo nur der Browser läuft, dann bist du unabhängiger.
Alles auf einen PI zu spielen wird irgenwann mal dünn und man braucht sich dann nicht wundern, wenn zu lastspizen irgendwas nicht so funktioniert, wie es sollte....
Dann berichte mal wie sich die Performance entwickelt.
Hatte mir das schon fast gedacht, das mit einem weiteren System der PI ins wanken geraten könnte.
Ich denke ich setze für den VISU-Monitor auf nen zweiten PI. Ist ja bezahlbar
Dann nimm lieber einen RK3066-basierten Android-Stick. Kostet das gleiche, ist aber erheblich schneller, kompakter und hat ein Gehäuse von Haus aus. Einzig: Du musst mit den Android-Images klar kommen.
Ich hatte diesbezüglich fiese Probleme, stimmt. Evtl. kannst du das vorher abchecken ob dein Treiber dabei ist. Wenn du die USB-VID und -PID kennst, könntest du hier mal schauen: https://github.com/AndrewDB/rk3066-k.../hid/hid-ids.h
Hier wurde das Thema Elo & Pi schon einmal aufgegriffen, Pi & ELO 1739 und wheezy laufen seitdem stabil. Den Elo anzutreiben ist aber auch die einzige Aufgabe des Pi, den Rest erledigt der übrige Rechnerpark ...
Gehen mehrere Visu versionen und anderer Adresse?
(Hintergrund: Möchte eine für @home und eine @Smartphone)
Was ist wenn dein Smartphone @home ist?
In der Regel löse ich das mit einem so genannten responsive Design (macht die smartVISU für bestimmte Sachen bereits von Haus aus z.B. Sidebar auf Smartphone ausblenden). Mittels CSS werden bestimmte Bereiche je nach Auflösung anders formatiert, ein- oder ausgeblendet.
EDIT: ansonsten kannst du einfach den gesamten smartVISU Ordner in deinem Webpfad duplizieren und hast somit zwei smartVISU "Instanzen" die du separat konfigurieren kannst.
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar