Vl. erläuterst Du nochmal, was Du eigentlich machen willst. Ein eigenes Backend schreiben?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Wie kommen die Daten ins UI
Einklappen
X
-
Hi,
Ich würde halt nur gerene wissen wie es funktioniert befor ich anfange mich mit der umsetzung beschäftige. Ich will kein eigenes Backend schreiben.
Diese Widgets sind ja kein schlielich kein html sie müssen ja irgentwo entweder auf Client oder auf Server Seite in html umgewandelt werden und dazu muss doch der datentyp bekannt sein.
Viele Grüsse
Jürgen
Kommentar
-
Wie Apollo schon geschrieben hat, verwenden die meisten Widgets einen numerischen Wert. Beim Slider gibst du z.B. mit min und max an, wo dieser anfängt und wo endet. Mit step kannst du noch die Schrittweite angeben. Wenn du einen normalen switch nimmst, bei dem kannst du angeben, was der senden soll für an oder aus (Standard ist 0 für aus und 1 für an). Wenn du ein Boolean Item hast (type=bool) dann kann das halt nur 0 oder 1 empfangen. Ist es ein numerisches Item (type=num) dann kann das prinzipiell jeden numerischen Wert (auch mit Nachkommastellen) empfangen. Texte kommen nur recht selten in der SV vor.
Da gibt es also eigentlich nicht viel zu überlegen. Wenn das deine Frage aber immer noch nicht beantwortet, dann bitte konkreter werden (vielleicht auch mal mit Beispiel).Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Kommentar
Kommentar