Hallo, als Anfänger bräuchte ich Eure Hilfe.
Habe eben erfolgreich das Kostal plug-In eingebunden, und mochte den Gesamtertrag der Anlage ausgeben.
4994 ist die Gesamtenergie, die der erste Wechselrichter vor den Geräteaustausch hatte
0.2874 meine Vergütung in Euro
solar.total kommt aus dem Plugin und wird korrekt angezeigt (Gesamtenergie)
Ausgabe:
Gesamtertrag:7157.984399999999 Euro ??? Sch.. Ungenauigkeit beim Float, aber 7157.9844 Euro sind auch nicht viel besser.
Wie muss ich vorgehen, wenn ich die Ausgabe runden bzw. auf integer setzen will. Die Suche hat mich nicht weitergebracht, ich kapier´s einfach nicht. Und der Hinweis in der Doku "your own" wirft gleich die nächste Frage auf , wie hier die Zusammenhänge sind ...
Gruß Stephan
Habe eben erfolgreich das Kostal plug-In eingebunden, und mochte den Gesamtertrag der Anlage ausgeben.
4994 ist die Gesamtenergie, die der erste Wechselrichter vor den Geräteaustausch hatte
0.2874 meine Vergütung in Euro
solar.total kommt aus dem Plugin und wird korrekt angezeigt (Gesamtenergie)
Code:
{{ basic.formula('formula1', 'solar.total', 'Euro ', '(AVG(VAR)+4994) * 0.2874 ') }}<
Gesamtertrag:7157.984399999999 Euro ??? Sch.. Ungenauigkeit beim Float, aber 7157.9844 Euro sind auch nicht viel besser.
Wie muss ich vorgehen, wenn ich die Ausgabe runden bzw. auf integer setzen will. Die Suche hat mich nicht weitergebracht, ich kapier´s einfach nicht. Und der Hinweis in der Doku "your own" wirft gleich die nächste Frage auf , wie hier die Zusammenhänge sind ...
Code:
[FONT=Courier New]{{ basic.formula(id, gad, unit, formula) }}[/FONT] formula formula to use: SUM(VAR), AVG(VAR), SUB(VAR), [COLOR=red]your own[/COLOR], (optional, default: SUM(VAR))
Kommentar