Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smart Visu Wago

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Smart Visu Wago

Hallo,
    Ich möchte fragen ob es auch möglich Ist eine Wago 750-880 in die Visu einzubinden? Habe kein KNX.

Wie ist es eigentlich mit der Stabilität bzw. Geschwindigkeit auf den Raspberry?

Zitat von tiego Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich möchte fragen ob es auch möglich Ist eine Wago 750-880 in die Visu einzubinden? Habe kein KNX.
    Über welche Schnittstelle?

Zitat von tiego Beitrag anzeigen
    Wie ist es eigentlich mit der Stabilität bzw. Geschwindigkeit auf den Raspberry?
    Okey.

Gruss
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Hallo,

Danke,
      Schnitstelle wäre Modbus TCP

Kommentar

Wago = Codesys

Moin

Da gibt es einen WebServer für die Wago. Der läuft auf dem Wagosystem und kann mit jedem Xbeliebigen Browser angesprochen werden. aber kostet Kohle wieviel keine Ahnung

Für den Raspberry gibt es das Codesys System als Image. Läuft zur Zreit nur 2 Stunden dann muss neu gestartet werden. Im 2 Quartal soll eine lizensierfähige Version kommen. Dann wird es Intressant.
        Bei dem Image sind eine DEMO WEBapplikation dabei.

Gruß Herbert

Kommentar

Zitat von Knaller Beitrag anzeigen
          Bei dem Image sind eine DEMO WEBapplikation dabei.
          Dann mal die Webapplikation aus dem Image ziehen und irgendwie zur Verfügung stellen... daraus müsste man ja das entsprechende Protokoll extrahieren können.

EDIT: oder noch besser, ein Wago Plugin für sh.py schreiben
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo,

Ich möchte Fragen ob es für die Smasrt Visu bereits einen fertingen Modbus TCP Treiber gibt.
            Die Wago kann dieses Protokoll.

bei z.B. Openhab funktioniert es.

Kommentar

Nein. Gibt es noch nicht.

Gruss
              Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
              Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Gab es nicht mal Überlegungen seitens der openHAB Jungs einen Treiber für die smartVISU zu schreiben? Wenn es sowas gibt könntest du die Wago an openHAB und dann die smartVISU mit openHAB Treiber verwenden.
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

interessanter währen da wahrscheinlich die neuen Controller aus der pfc200 serie, da läuft Linux drauf und man soll sie angeblich über php, c oder shell scripte ansteuern/programieren können.
                  Viel Leistung klein verpackt ? neue Leistungsklasse bei den WAGO-Steuerungen | Neuheiten | WAGO vorletzter Absatz.
                  Hab aber leider auch nur einen 750-880 hier...

Kommentar

Hallo,

hat hier schon jemand die Anbindung an einen Wago PFC realisiert ?
                    Gruß

Guido

Kommentar

bin grade dabei mein Modbus Tcp Plugin fertig zu machen!
                      benutze es für eine Beckhoff BC9100
                      benutze pymodbus für die Verbindung und ein Plugin um die ein/ausgänge von Smarthome zu parsen

Kommentar

Das hört sich ja interessant an
                        Gruß

Guido

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einer anständigen Visualisierung für meine Wago 750-881. Deswegen hänge ich mich hier an den Thread mal an.

Gruß Kay

Kommentar

Lädt...
                          X