Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Item an/aus schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Item an/aus schalten

Hallo zusammen,

ich habe an der Treppe Gira Orientierungslichter verbaut, deren Farbe sich durch einen Impuls (an/aus) wechseln lässt. Gibt es ein Widget mit dem ich das umsetzen kann oder muss ich über eine Logik mit smarthome.py gehen?

Danke
    Gunnar

Warum Logik?
    Ist das nicht nur ein weiterer Button der den Farbwechsel über einen Aktorausgang triggert.

Also z.B einen Aktorausgang für ein/aus und ein weiteren mit Verzögerung für den Farbwechselimpuls.

Kommentar

ja, das wäre möglich, ist aber irgendwie unsmart
      Das Licht erwartet, dass der Kanal an und wieder aus geht. Der Tastsensor, über den das bisher geschaltet wird, sendet beim Drücken Ein und beim Loslassen aus. Sowas möchet ich halt gern in der Visu auch abbilden.
      Zwei Buttons wär halt unschön.

Grüße
      Gunnar

Kommentar

Zitat von gklein Beitrag anzeigen
        Der Tastsensor, über den das bisher geschaltet wird, sendet beim Drücken Ein und beim Loslassen aus.
        Zwei Buttons wär halt unschön.
        Ich glaub da hast Du mich falsch verstanden.
        Mit 2 Buttons meinte ich einen zum ein/aus-schalten der Orientierungslichter und einen für das Umschalten der Farben.
        Ich habe selber im Flur 3 dieser Orientierleuchten verbaut, bin da aber einen anderen Weg gegangen.
        Die zuständige Taste an Tastsensor für den Farbwechsel sendet immer eine 1 und der Aktor schaltet den Kanal dann ein und gleich wieder aus (500ms)

Somit langt bei mir auch ein basic.button für den Farbwechsel, der bei jeder Betätigung eine 1 sendet.

Kommentar

ok, verstanden.
          Da schau ich mal was mein Aktor anbietet. Danke für Tip.

Grüße
          Gunnar

Kommentar

Lädt...
          X