Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe an der Treppe Gira Orientierungslichter verbaut, deren Farbe sich durch einen Impuls (an/aus) wechseln lässt. Gibt es ein Widget mit dem ich das umsetzen kann oder muss ich über eine Logik mit smarthome.py gehen?
ja, das wäre möglich, ist aber irgendwie unsmart
Das Licht erwartet, dass der Kanal an und wieder aus geht. Der Tastsensor, über den das bisher geschaltet wird, sendet beim Drücken Ein und beim Loslassen aus. Sowas möchet ich halt gern in der Visu auch abbilden.
Zwei Buttons wär halt unschön.
Der Tastsensor, über den das bisher geschaltet wird, sendet beim Drücken Ein und beim Loslassen aus.
Zwei Buttons wär halt unschön.
Ich glaub da hast Du mich falsch verstanden.
Mit 2 Buttons meinte ich einen zum ein/aus-schalten der Orientierungslichter und einen für das Umschalten der Farben.
Ich habe selber im Flur 3 dieser Orientierleuchten verbaut, bin da aber einen anderen Weg gegangen.
Die zuständige Taste an Tastsensor für den Farbwechsel sendet immer eine 1 und der Aktor schaltet den Kanal dann ein und gleich wieder aus (500ms)
Somit langt bei mir auch ein basic.button für den Farbwechsel, der bei jeder Betätigung eine 1 sendet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar