Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bisher habe ich über einen MDT Taster einen Dimmwert relativ eingestellt.
(Lange drücken= Dimmen rauf, loslassen, lange drücken=Dimmen runter)
Hat super funktioniert.
Jetzt kommt die Visu in's Spiel.
Ich habe einen Standard Dimmer(device.dimmer) über den ich den Helligkeitswert über einen Schieberegler einstellen kann. Dieses Object muss ja gezwungenermaßen gleichzeit durch die Visu schreib- und lesbar sein:
Nun das Problem:
Wenn ich über meinen Taster den Dimmwert runterregele, fährt der Schieber automatisch in Echtzeit mit(cool) und schreibt nach ca. 1-2 Sekunden seinen aktuellen Wert zurück an den Dimmaktor und setzt damit den Helligkeitswert. Dadurch wird der ursprüngliche Regelprozess unterbrochen. Nur durch mehrfaches wiederholen bekommt man den Dimmwert dann irgendwann auf 0.
Gibt's dafür irgendein Patentrezept und muss man damit leben ?
Gruß
Christian
ich habe folgendes Problem:
Bisher habe ich über einen MDT Taster einen Dimmwert relativ eingestellt.
(Lange drücken= Dimmen rauf, loslassen, lange drücken=Dimmen runter)
Hat super funktioniert.
Jetzt kommt die Visu in's Spiel.
Ich habe einen Standard Dimmer(device.dimmer) über den ich den Helligkeitswert über einen Schieberegler einstellen kann. Dieses Object muss ja gezwungenermaßen gleichzeit durch die Visu schreib- und lesbar sein:
Nun das Problem:
Wenn ich über meinen Taster den Dimmwert runterregele, fährt der Schieber automatisch in Echtzeit mit(cool) und schreibt nach ca. 1-2 Sekunden seinen aktuellen Wert zurück an den Dimmaktor und setzt damit den Helligkeitswert. Dadurch wird der ursprüngliche Regelprozess unterbrochen. Nur durch mehrfaches wiederholen bekommt man den Dimmwert dann irgendwann auf 0.
Gibt's dafür irgendein Patentrezept und muss man damit leben ?
Gruß
Christian
Kommentar