Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - basic.switch ohne Default Icon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - basic.switch ohne Default Icon

Hallo Zusammen,
    ist vermutlich ein relativ einfaches Problem... ich würde gern folgendes machen:

Ich haben einen "basic.switch" definiert und möchte,dass dieser nur erscheint, wenn am BUS ein bestimmter Wert auf der GA liegt.
    Den "basic.switch" habe ich so gesetzt:
    {{ basic.switch_2('id-rm.reset', 'zentral.rm.reset', icon1~'secur_alarm.png') }}
    Das pic_off habe ich bewusst nicht gesetzt, da ich hier einfach nichts sehen möchte. Der switch soll einfach nur dann erscheinen, wenn der GA Wert gesetzt ist. Aktuell ist es so, dass wenn der Wert nicht gesetzt ist, dass das Default Icon des "basic.switch" erscheint (control_on_off.png)

Wie kann ich dieses Default Icon unterdrücken oder muss ich hier vielleicht ein ganz anderes Widget verwenden?
    Grüße

Gibts so AFAIK noch nicht. Da musst du dir eine Kombination aus basic.symbol und basic.switch bauen bzw. ein basic.symbol, dass auch schalten kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hab's befürchtet ...
      So ne Kombination hatte ich schon mal. Ich hatte ein basic.symbol eingeblendet, wenn nicht geschaltet werden sollte. Hat sich der GA Wert
      geändert, dann habe ich einfach einen basic.switch angezeigt.
      Das hat schon mal funktioniert ... jetzt allerdings nicht mehr

Egal ... muss ich halt was basteln ...

Kommentar

Hallo Kraut23,

guckst du:
        https://knx-user-forum.de/smartvisu/...oeglichen.html
        sg martin

Kommentar

Perfekt!

Kommentar

Lädt...
          X